Problem mit der ersten Station bei der Hornady AP bei 44Mag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen. Heute wollte ich die ersten 44Mag Pillen mit der Hornady laden :la: , dabei tritt folgendes Problem auf.Hülse wird normal zugeführt, dann bei der ersten Station kippt die Hülse nach aussen ab und führt nicht in die Kalibriermatrize ein sondern verkantet. Ich muß praktisch jede Hülse mit dem Finger ausrichten. Es sieht so aus das die Spiralfeder die die Hülse halten soll über den Hülsenrand rutscht und die Hülse deswegen leicht kippt. Wenn ich beim weiterdrehen zur ersten Station druck auf die HH- Platte ausübe bleibt die Hülse senkrecht stehen. Bei keinem anderen Kaliber tritt dieser Fehler auf.Bin etwas ratlos. :nw:

  • Schraub mal die HH etwas fester. Wenn es dann noch nicht geht mußt du dir eine dickere Feder besorgen.
    Die Feder ist zu dünn im Durchmesser deswegen kippt die Hülse. Solche Federn kann man aus alten Wellendichtringen (Simmerring) ausbauen. Wir haben bei uns in Service eine ganze Kiste voll liegen da ist bestimmt einer dabei der paßt. Aber bei mir im Keller liegt auch so etwas in allen Durchmessern also wenn du keine auftreiben kannst melde dich.


    Viel Spaß beim Laden.



    Gruß Lusches