Älter aber hier neu.

  • Hey, ich bin seit 1988 Sportschütze. Kein Ass aber es macht mir trotzdem viel Spaß. Ich schieße zur Zeit meist cal. 45, 38 Auto, 10mm und 9mm Luger alles mit meiner Peters Stahl multikaliber. Ab und an schieße ich mit der Carl Gustav. Nun ich habe mich in Anbetracht des nähernden Rentenalters entschieden, im September einen Wiederladekurs zu machen um die Kosten für dieses schöne Hobby etwas zu senken. Es ist gut ein Forum von Gleichgesinnten und wissenden gefunden zu haben. Man will ja was lernen und Erfahrungen austauschen. Was mich wundert ist dass es nirgends eine Interaktive CD gibt mit der man den Stoff viel leichter lernen könnte. Nun es ist wie es ist. Der Kurs ist leider kombiniert mit Vorderlader schießen was ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Jetzt muss ich halt den Stoff auch noch lernen um nicht die Prüfung zu versieben. Ich hoffe hier mein Wissen erweitern zu können und später auch Tips und Tricks kennen zu lernen. Das Forum ist noch jung aber ich bin sicher es wird sehr groß. Gruß Dieter

  • Auch von mir ein Willkommen. Ich biete übrigens 61 Jahre.
    LG
    Hans-Peter

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Herzlich Willkommen,


    Vorderladerschießen hat doch was ...


    Freundliche Grüße , Rio ( auch Älter und Neu hier )

  • @ Hans-Peter.. Ha, ich würde dich ja gerne unterbieten denn ich gehöre nicht zu denen die behaupten dass älter werden Spaß macht. Nun es ist, wie es ist und wer nicht alt werden will muss sich jung verabschieden. Danke für die Willkommensgrüße! LG Dieter

  • Hallo Dieter, sei herzlich willkommen bei uns im Forum! :la:
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Dieter_Bauer
    Willkommen im Forum. :prli:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Dieter_Bauer,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. :wdl_rot

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.