Lee Perfect für Schwarzpulver?

  • Hallo zusammen,


    seht mal, was ich hier gefunden habe...
    Ich habe diesen Pulverfüller ebenfalls, war Teil meines Startersets. Daß man damit auch SP verfüllen kann, lese ich jetzt allerdings zum ersten Mal.
    Hat jemand damit schon mal SP verladen?


    Gruß
    Tom

  • Hat jemand damit schon mal SP verladen?

    Ja, habe ich.
    Als ich noch SP geschossen habe, wurden damit die Röhrchen gefüllt.
    Hat nie Probleme gegeben.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Der Lee Perfect ist gut geeignet für Black Powder.
    Lediglich aus Produkthaftungsgründen ist er vom Hersteller dafür nicht zugelassen, da der Kunststoff des Behälters nicht antistatisch sein soll.
    Wenn du aber keine Putzorgie mit Katzenfell veranstaltest, dann wird das niemals nie zum Problem führen.
    Einzig die Feinskalierung mit dem skalierten Drehring ist für den Ars....Je nachdem wieviel Anzugsmoment du mit den Fingern aufbringst, ist eine wirklich reproduzierbare Einstellung nicht gegeben.
    Somit mache ich immer einige Kontrollwiegungen nach der Neueinstellung.
    Bei mir funktioniert das mit CH2 wunderbar und ist gegenüber einzeln wiegen super schnell und effizient.

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Danke @dieselfalk
    Das mit dem Einstellen hab ich auch schon sehr bald gemerkt.
    Ich habs zwischenzeitlich schon ausprobiert, und solange es nicht das ganz Feine ist (Schweizer 1 oder Powex FFFF) geht das auch wunderbar