Verkupferte .32er

  • Hallo zusammen


    hat von Euch jemand schon Erfahrung mit verkupferten Geschossen im Kaliber .32 S&W Wadcuter
    in der Abmessung .314?


    Gruß


    Wuidara

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du die H&N Cu HS?
    Also die habe ich mal probiert und aus einer GSP verschossen. Aus der liefen sie absolut nicht. Kamen zum Teil quer auf der Scheibe an.
    Ich komme immernoch am besten mit den gefetteten H&N zurech

  • Hallo lopo


    ...genau die meine Ich.


    Hab bisher auch die gefetteten Geschosse von H&N verwendet.
    .314 mit 100 Grain und 1,4 Grain Vita N310.
    Die laufen auf meiner GSP auch sehr gut.
    Wollte die Verkupferten mal probiern da beim Setzen der gefetteten sich immer viel
    Dreck in der Matritze sammelt.


    Gruß


    Wuidara

  • Meinst du die H&N Cu HS?
    Also die habe ich mal probiert und aus einer GSP verschossen. Aus der liefen sie absolut nicht. Kamen zum Teil quer auf der Scheibe an.
    Ich komme immernoch am besten mit den gefetteten H&N zurech

    Muss ich leider auch bestätigen!
    Bei den .32er WC, geht halt nichts über die Blei Geschosse!
    Gruß
    erndi

  • Hab bisher auch die gefetteten Geschosse von H&N verwendet.
    .314 mit 100 Grain und 1,4 Grain Vita N310.
    Die laufen auf meiner GSP auch sehr gut.

    Bleib dabei!
    Ich habe davon wirklich sehr, sehr viele Richtung Kugelfang mit der GSP entsorgt, auch mit .313 Dia getestet..., aber letztlich wieder zu der von Dir verwendeten Ladung zurückgekehrt! :thumbup:


    Ich fange halt jetzt wieder neu an zu testen, weil ich ne SIG Hämmerli P240 gekauft habe.


    Gruß
    erndi

  • Ich komme gerade vom Training und habe einen Durchgang mit der GSP Zentralfeuerpistole geschossen .
    Ich habe auch so gedacht wie ihr und immer Blei geschossen bin jetzt umgestiegen und bin sehr zu frieden.
    Ich Verlade aber P 801 und 1,3 gr und Murom SP Zündhütchen also meine schießen Super.
    Ich habe einige Jahre ausgesetzt und bin letztes Jahr wieder angefangen zu schießen ich habe heute Abend die Starterlaubnis für die Landesmeisterschaften bekommen.
    Ich habe heute 542 Ringe geschossen das sind 2Ringe über neuner Schnitt das ist für mein Alter Super .
    Alles ohne Gewähr


    Schöne Grüße Lusches

  • Da werd ich dann etwas probieren müssen und mir mal einige verkupferte besorgen.


    Gruß


    Wuidara

  • Hab heut verkupferte 32er bekommen und werd diese mal gleich verladen.
    Morgen dann testen.
    Mal schaun wie die sich bei meiner GSP verhalten.


    Wuidara

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.