Einbau Micrometer Einsatz in Dillon Pulverfüller

  • Hallo,


    versuche gerade den Micrometer Einsatz von UniqueTek in einen Dillon Pulverfüller einzubauen. Ist zwar eine deutsche Einbaueinleitung dabei, aber diese ist nicht gerade detailliert; z.B. ist ein Kleber der Packung beigefügt, dieser aber wird an keiner Stelle erwähnt. Da kleben immer so etwas "endgültiges" hat und ich das teure Teil nicht versauen möchte frage ich lieber einmal nach ob es dazu hier im Forum Erfahrungen gibt.


    Für´s erste beschäftigen mich zwei Fragen:


    1. Ich nehme einmal an, das kleine schwarze Teil mittels des Klebers in die PowerBar eingeklebt wird. Richtig?
    Gibt es noch etwas besonderes dabei zu beachten? In einem US-Forum stand etwas von einem vorherigen Aufrauhen der Bohrung in der PowderBar damit der Kleber hält.






    2. Ist es korrekt zum Zeitpunkt des Einklebens den Schieber und die Einstellschraube quasi auf die "Nullposition" zu bringen, um eine definierte Position für Schieber und Einstellschraube zu haben?






    Damit müsste ich dann erst einmal weiterkommen.


    Danke und Gruß
    Rüdiger

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

  • Hallo @DerRuedi


    Ich kann dir meine Kommpleten UniqueTek bilder schicken und du kannst vergleichen.

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • die eloxierte Schicht muß runter, sonst hält meist der Kleber nicht.
    Reicht, wenn mit groben Sandpapier aufgerauht wird. Wenn mit feinem, dann muß mehr abgetragen werden.
    zu 2: ja, unbedingt.
    Teste vorher die Drehrichtung

    • Offizieller Beitrag

    Und schau dass Du deinen Strich richtig ausrichtest damit Du ihn danach auch sehen kannst -NEIENNNNNN komme ich zu spät? Ansonsten wurde alles bereits erklärt :winke:

  • Danke erst einmal für die Tipps, Hinweise und das Foto.


    @Zacapa
    Nein, ist noch nicht zu spät. Will ganz sicher sein bevor ich den Kleber raushole.
    Die Ausrichtung des Striches war nochmals ein guter Hinweis. Völlig logisch, aber hatte ich noch nicht so bewusst dran gedacht.



    die eloxierte Schicht muß runter, sonst hält meist der Kleber nicht.
    Reicht, wenn mit groben Sandpapier aufgerauht wird. Wenn mit feinem, dann muß mehr abgetragen werden.
    zu 2: ja, unbedingt.
    Teste vorher die Drehrichtung

    Die Eloxschicht ist runter. Kleiner Holzstab mit Sandpapier umwickelt und rein in die Bohrung. Ging super.
    Der Hinweis mit der Drehrichtung macht mich noch leicht unsicher. Wenn ich die Ausgangsposition wie in meinem zweiten Foto oben wähle, also Schieber auf kleinste Einstellung (also Anschlag) und Skaleneinstellung aus Null, ergibt sich die korrekte Drehrichtung dann nicht von alleine. Oder verstehe ich da noch was falsch?

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

  • wenn du die Spindel rechts herum drehst, werden die Zahlen auf dem Bild kleiner. Durch das Spindelgewinde wird der Raum aber größer. Dann wäre "0" ganz offen. Von Mikrometerventilen ist "0" ganz zu. Oder seh ich da was falsch?

  • Hi,
    Ich hab es auch so gemacht.
    Schau einfach was zacapa geschrieben hat, mit dem null Punk ist wichtig.
    Dann klappt das.

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • So solltest du es Kleben.
    Wenn du es Komplet mit Schieber bei UniqueTek bestellst.
    Der Nullpunkt musst du ca. da kleben.
    Und der Schieber muss natürlich zu sein..
    gruss



    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • Du stellst ja den Schieber von der Seite ein.
    Darum sollte du den Nullpunkt dort Kleben..
    Gruss

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • Ich würde das überhaupt nicht kleben, sondern entsprechend ein Loch bohren, ein Gewinde Schneiden und die MM-Schraube dann mit einer flachen Madenschraube (vielleicht mit einem Stück Messing dazwischen) klemmen. Dann kann man da jederzeit Korrekturen anbringen und technisch sauber ist die Lösung auch.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.