Hallo Foristen

  • Hi,


    Vorstellung erwünscht, wird hiermit gerne getan.
    Habe vor 1 Jahr den Schein gemacht um in die Lage versetzt zu werden meine eigenen 45 er und 223 zu laden.
    Leider war der Lehrgangsleiter ein Sausack wo man im Schnelldurchlauf 2 Patronen gestopft hat ohne jegliche Erklärung und ein paar Gesetze auswendig gelernt hat und Zack wieder rausgeschmissen wurde.
    Weil ich nach dem Kurs so frustriert war weil ich so garkeine Ahnung von der Materie bekommen habe wurde der Wiederladen Plan auf Eis gelegt.
    Hülsen habe ich aber immer gesammelt.
    Mittlerweile habe ich allerdings 11000 Hülsen der 45 angehäuft und wollte mich jetzt mal wieder mit der Materie befassen.
    Auch weil die Frau meckert....
    Da gehört das Forum irgendwie dazu und beim Drüberlesen hat das soweit alles sympathisch gewirkt.
    Habe eine Heidenangst vorm Wiederladen weil ich als Mediziner mit Technik so garnichts zu tun habe ...

  • Hallo @Redwhine,



    Willkommen bei uns..

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • Hej Rotweintrinkender Arzt!


    Keine Angst, alles wird gut.

    Leider war der Lehrgangsleiter ein Sausack wo man im Schnelldurchlauf 2 Patronen gestopft hat ohne jegliche Erklärung und ein paar Gesetze auswendig gelernt hat und Zack wieder rausgeschmissen wurde.

    Das ist völlig üblich.
    Ich habe mir schon überlegt, wie Berechtigung für die §27-Lehrgänge zu erwerben und dann selbst Kurse zu halten: Doppelt so lang. Aber der zweite Teil mit "Richtigen Inhalten"...
    Also: Frag, was immer Du magst. Dafür sind wir hier.


    Habe eine Heidenangst vorm Wiederladen weil ich als Mediziner mit Technik so garnichts zu tun habe ...

    Nun: Haben Heiden Angst? tse...


    Aber ab davon: Hier haben schon Angehörige aller möglichen Berufsgruppen das richtige Wiederladen gelernt. Sogar ich.
    :)
    Hrodgar

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Redwhine
    Willkommen im Forum. :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.





  • Hallo Redwhine


    Herzlichst willkommen im Forum.


    Ich bin auch blutiger Anfänger was das Wiederladen angeht :) Ich Schiesse zwar beruflich und privat schon eine halbe Ewigkeit, aber selber Munition herstellen ist was ganz anderes.


    Auch ich habe einen sehr miserabeln "Lehrgang" hinter mir (und ich untertreibe hier), wo so gut wie nichts in Detail erklärt wurde,


    Vor ein Paar Wochen stand ich also genau wo du jetzt stehst (relativ unsicher durch Mangel an Info beim Lehrgang). Aber mit viel Lerneinsatz und Interesse in der Materie und der wunderbaren Hilfe durch die erfahrenen Forenmitglieder hier, kommst auch du bestimmt bald zur ersten eigens gemachte Patrone.


    Ich kann sagen es ist eine superschönes Hobby neben dem Hobby Schießen und ich merke, je mehr ich lerne und mache, um so schöner wird es. Es wird bestimmt viele Fragen und Unklarheiten geben am Anfang (die habe ich auch noch nach gut 3 Wochen als Anfänger) aber glaub mir, irgendwie macht es alles Sinn wenn man die Informationen verarbeitet.


    Du bist hier also nicht alleine als Starter :):thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    Antonius

    ...wer die absolute Macht über sein Volk als Endziel hat, wird zuerst versuchen dieses zu entmündigen und zu entwaffnen!


    bin erst seit kurzen dabei, aber trotzdem, alle Angaben ohne Gewähr, jeder handelt eigenverantwortlich!

    Einmal editiert, zuletzt von reloader2017 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo jammernder, roter Medizinmann :D
    Wie auch immer, mach Dir keinen allzu großen Kopf. Es wird schon alles werden. In spätestens einem Jahr wirst Du das genauso routiniert abarbeiten wie eine Grippewelle :whistling: (Von welchem Fach bist Du denn ? Nicht, dass Du gar kein API bist und mit Grippewelle nix zu tun hast. Plötzlich bist Du eigentlich Chirurg und damit Handwerker....prädestiniert für ein weiteres Handwerk....Wiederladen ;) )


    Auf jeden Fall herzlich Willkommen und viel Spass bei uns

  • Hallo und willkommen hier im Forum. :la:
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Redwhine,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:
    P.S.: Hoffentlich hast Du Deinen Pulverschein auch bei Deinem O-Amt abgeholt, sonst gehen die Probleme erst los!

  • servus,


    willkommen bei uns :winke:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.