Accurate No. 7

  • Hat schon jemand die 357 mit Accurate No 7 geladen mit 158 gr. TM Geschossen und wenn ja wieviel Pulver und welches Zündhütchen ?
    Ich habe jemanden gefunden der den Keller voller verschiedener Pulversorten hat aber nicht mehr wiederläd und kann dort das Pulver für den halbe Preis bekommen.


    Danke Lusches

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich auch interessieren.
    Ich habe Nr. 2,5 und 7 hier und würde dieses Pulver auch mal gerne ausprobieren.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Alsooo – noch bin ich ja nich wech im Urlaub.


    Hab 0,00 Erfahrung mit Accurat, aber natürlich einen kleinen Fundus an Unterlagen, die sicher auch im Internet kursieren.
    Ich kann nur darauf verweisen, was ich hiermit tue.


    Ich hab da ein Übersichtsblatt „Caliber-Service“ Abbrandgeschwindigkeit von NC….


    Hier werden die Pulver in verschiedene Klassen eingeteilt (Übersicht gibt es für Kurz- bzw. Langwaffen Pulver).


    Zu den Gruppen werden die Anwendungsgebiete aufgelistet. Die Pulversorten sind entsprechend eingeteilt um sie in etwa vergleichen zu können.
    Kann ich nur empfehlen!!!


    Accurat No. 7 würde (nach dieser Tabelle und Angaben wie immer ohne Gewähr) in etwa N105; HS7 oder BlueDot entsprechen. Das Ganze ist in der Gruppe 4 und da steht (ich zitiere aus o.g. Unterlage):


    „Gruppe 4: stärkere Gebrauchslaborierung in gasdruckstarken Kalibern in Verbindung mit leichten Geschossen, wie beispielsweise 9 x 23 Winchester, .357 SIG, .357 Magnum, .38 Super Auto, 10 mm Auto, .400 CorBon, .41 Magnum, .44 Magnum, .45 Winchester Magnum, sowie reduzierte Laborierungen in Büchsen mit Blei- oder leichten Mantelgeschossen. (Magnumzünder und Roll- oder Profile-Crimp empfehlenswert)“
    Accurat No. 5 würde (nach dieser Tabelle und Angaben wie immer ohne Gewähr) in etwa 3N38; HS6 oder 800_X entsprechen. Auch Gruppe 4, allerdings etwas offensiver.


    Accurat No. 2 würde (nach dieser Tabelle und Angaben wie immer ohne Gewähr) in etwa N320; AmericanSelect oder TrailBoss entsprechen. Pulver ist in Gruppe 2 und da steht:


    „ Gruppe 2: leichte bis mittlere Ladungen in .25 Auto, .32 Auto, 9mm kurz, .38 Spl., 9mm Luger, .38 Super Auto, .357 Magnum, .40 S&W, 10mm Auto, .41 Magnum, .44 Special, .44 Magnum, .45 Colt, .455 Webley“


    Das Ganze würde ich mal im QL Programm nachrechnen und die Werte vergleichen.


    Ich nehme dann noch die „calieber Top-Loads“ als Anhaltspunkt, was funktionieren könnte. Leider finden sich dort kaum Daten mit Accurat.für 357er außer mit einem Sierra 170gr Geschoss, bei .38 Speziel, 357 Sig; .40 S&W…


    Bei 45 ACP habe ich folgende Kombination gefunden (ich zitiere):
    H&N 200gr HS RN in .452; 5,6gr. Accurate No.2; OAL 32mm; Federal 150; V0 248m/s; V2 Diff. 10,3 m/s; Streukreis 32mm geschossen aus einer Kimber Klassic Goldmatch 5”.


    Hoffe, das hilft euch weiter. :winke:

  • Ich hab's verladen und am Sonntag geschossen es taugt nichts für den 357 Mag Revolver.
    Meine Versuche haben keinen zufrieden stellendes Ergebnis erzielt.
    Und es läuft auch schlecht aus dem Pulverfüller auf gut Deutsch gesagt es ist Mist.


    Schöne Grüße


    Lusches

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's verladen und am Sonntag geschossen es taugt nichts für den 357 Mag Revolver.
    Meine Versuche haben keinen zufrieden stellendes Ergebnis erzielt.
    Und es läuft auch schlecht aus dem Pulverfüller auf gut Deutsch gesagt es ist Mist.


    Schöne Grüße


    Lusches

    Dann teste ich es mal in der 38SA.
    Mal sehen was dabei rauskommt.


    Zitat

    Und es läuft auch schlecht aus dem Pulverfüller


    Das stört mich dabei am meisten. ?(

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo zusammen, also ich verlade das Accurate #7 schon seit ca. 15 Jahren ,
    sowohl in der .357 mit 158 grs TM als auch in der .44 mit 240 grs TM


    Meine Daten für das "alte" Accurate Pulver:


    .357 Magnum:
    158grs Winchester
    ZH Winchester SPM
    11,5grs AA #7


    .44 Magnum:
    TM 240grs FC TM
    ZH Winchester LP
    16,2 AA #7


    Hab die Laborierungen nicht gemessen, aber sie krachen ganz ordentlich und Präzision ist auch ok (aus Ruger KGP161 u. S&W M29)


    Wieso sollte das schlecht aus dem Füllgerät laufen? Aus Uniflow wie alle Kugelpulver sehr konstant, ebenso beim Füller der LEE1000.
    Dort rieselt halt nur ab und an etwas daneben . . .



    Ladedaten ohne Gewähr auf eigene Verantwortung

  • Hallo Jungs


    Noch mal zurück zu Accurate No 7 ich hab noch einen anderen Pulverfüller besorgt und was soll ich euch sagen das geht jetzt Super. Ich habe wohl zu schnell aufgegeben. Ich Verlade jetzt die TM Geschosse 158 gr mit 11gr und das Schußbild ist recht gut der Rest liegt glaube ich an dem Steuermann.


    Schöne Grüße


    Lusches


  • Servus Lusches,


    kannst Du konkreter werden?
    Was heisst "recht gut" ?
    Schussbild, Geschwindigkeit?


    Viele Grüße :winke:
    erndi

  • Hallo ich habe sehr gut die 8 halten können das Mündungsfeuer ist erträglich.
    Ich habe so viel Zeit und weiß nicht was ich machen soll also hab ich mir alle Pulverpreise mal genau angesehen .
    Das Accurate - Lovex ist das billigste also probiere ich es aus und bin überrascht. Ein Kollege schießt es jetzt aus den 44 Magnum ich sehe ihn aber erst am Sonntag und kann ihn fragen wie er damit zufrieden ist. Er schießt einen Ruger 4 Zoll. Ich eine S&W 586 6Zoll
    Ich habe nur so viel Zeit weil ich nicht arbeiten darf hatte eine LWS OP und so wie es aussieht hab ich noch lange Zeit zu Hause mir fällt die Decke auf den Kopf so ein Mist.



    Schöne Grüße euer lieber Lusches

    • Offizieller Beitrag

    Dann wünsche ich Dir von hier gute Besserung. :sm03:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.