SwissReload für ex Ordinanz

  • Hallo an Alle.
    Wolle nur fragen was i von den schweizer Pulver in ex oridnanz ; Langwaffe hält.......in den Kalieber : 8x57is; .303 brit und 8x50r..........Laut meinen Info und Recherche müsste das Rs50 mit dem N140 verhleichbar sein und den selben Anwendungsbeteich haben........was sagt ihr......wer verwendet die schweizer und wie taugt es euch ?
    Lg

  • Hallo Tom,
    ich verwende das RS50 in der 5,45x39 und bin sehr zufrieden damit, brennt relativ sauber ab wenig Schmauch, wie es sich in Deinen angegebenen
    Kalibern verhält kann ich leider nicht sagen.
    Probier es einfach aus, das RS50 müste allerdings im Bereich vom N150 liegen wenn ich nicht irre.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Klingt gut.........ich dachte im.n140........bzw auch di möglichen kaliber entsprecheb n140...wenn ich mich nicht irre..........
    Top...den .223......wird auch geladen........gut zu wissen , dass da rs50 gut geht

  • Servus,
    das Schweizer Swiss Reload ist sehr gut- vergleichbar mit VV in der Qualität. Einer aus einem anderen Forum machte sich die Mühe dass mal aus zu testen. Seine Einschätzung - das Swiss Reload ist temperaturstabiler dagegen das VV zündwilliger.
    Meine Ansicht - das RS 50 ist ein gutmütiges Pulver, ich verwende es in der 308 Win und bei der 8x57 IS was mir auffällt- man muß c.a. 2 grain mehr Pulver aufwenden gegenüber dem N 140 von VV.

  • Servus,
    das Schweizer Swiss Reload ist sehr gut- vergleichbar mit VV in der Qualität. Einer aus einem anderen Forum machte sich die Mühe dass mal aus zu testen. Seine Einschätzung - das Swiss Reload ist temperaturstabiler dagegen das VV zündwilliger.
    Meine Ansicht - das RS 50 ist ein gutmütiges Pulver, ich verwende es in der 308 Win und bei der 8x57 IS was mir auffällt- man muß c.a. 2 grain mehr Pulver aufwenden gegenüber dem N 140 von VV.


    die Erkenntnis mit mehr Pulver rein beim RS zu vergleichbaren Produkten anderer Hersteller haben wir auch gemacht.


    Die RS Pulver sind mal fix Temperatur beständiger als das VV. auch gibt es bei verschiedenen Produktionslosen bei VV Unterschiede, das ist bei RS nicht so der Fall.
    getestet / in Verwendung haben wir RS 52 50 70 80 und diese sind sehr konstant!


    BG