Caldwell Ballistic

  • Hallo, hab grad mein Caldwell Ballistic Precision getestet. Funktioniert einwandfrei, auch bei wenig Licht und Leuchtstoffröhren (Indoorstand), dann allerdings mit dem IR Set. Abstand zur Mündung, ca 1,5 Meter. Es ist mit einem Diffusor ausgestattet für Tageslicht, dämpft aber bei bedecktem Himmel zu stark. Also besser ohne Diffusor, geht nämlich auch.
    Für Indoor sind zwei Bögen mit IR LEDs dabei. Diese werden anstelle der Diffs aufgesteckt und mittels 4 AA Zellen befeuert. EIN / AUS Schalter ist auch vorhanden ebenso wie eine rote LED zur Kontrolle.
    Das Gerät selbst wird mit einer 9V Blockbatterie versorgt. Platz für einen Reserveblock ist auch vorhanden.
    Das Beste, es gibt eine kostenlose App, welche mit einem ausreichend langem Kopfhörerkabel mit dem Handy (Kopfhöreranschluß) angeschlossen wird. Es sammelt die Daten in Gruppen und speichert diese sogar ab.
    ok, das Stativ gleich entsorgen, nimmt nur sinnlos Platz in der optimalen Tragetasche weg ^^



    Created: 21-08-2017 13:17:27
    Description:
    Notes 1:
    Notes 2:
    Distance to Chrono (FT): 0.00
    Ballistic Coefficient: 1.000
    Bullet Weight (gr): 0.000
    Altitude (FT): 0.0
    Temp: 18 °C
    BP: 29.96 inHG
    Shots
    # MPS joules PF
    9 248 0,00 0,00
    8 256 0,00 0,00
    7 256 0,00 0,00
    6 238 0,00 0,00
    5 241 0,00 0,00
    4 235 0,00 0,00
    3 227 0,00 0,00
    2 228 0,00 0,00
    1 224 0,00 0,00
    Average: 239.57
    StdDev: 11.74
    Min: 224
    Max: 256
    Spread: 31
    True MV: 239.57
    Shots/sec: 0.01
    Group Size (IN): 0.00


    Hab mal die Dreiergruppen farbig markiert.


    Alles in allem ein guter Kauf, würde es wieder kaufen.

  • Jepp,


    kann ich nur bestätigen.


    Per BT ist zwar nett, aber das beigelegte Klinkenkabel zum Anschluss des Tablets / Smartphones ist so lang das reicht allemal.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Alternative Beleuchtung für den Caldwell
    LED von LEAD
    Kaltweiss, 6000k, 30cm, 80 Lumen.
    Pro Diffusor 1 Streifen. Aufgelegt auf den Diffusor und mit KreppBand fixiert.
    Hat Indoor mit LuPi sehr gut funktioniert bei kompletter Dunkelheit (Abstand ca 1,5m).


    Gruß

  • Ich hab das Scheissteil hier von einem Forenmitglied (als funktionierend) gekauft und trotz stundenlanger Probiererei mit x Beleuchtungskonstruktionen nicht zum Laufen gebracht...
    Und Kommunikation mit dem Handy hat trotz 150 Versuche auch nicht funktioniert.


    Wir waren mehrere Leute mehrmals kurz davor es mit 12/89 4mm Schrot 63gr Inhalt auf 5m zu "TESTEN".

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    @reload10
    Du hast Leuchtstoffröhren auf dem Stand.
    Dann brauchst Du unbedingt eine Beleuchtung mit hohem IR Anteil.
    Ich habe damals den Caldwell vom Höndler kurz mit LP ausprobiert und den ganzen Aufbau für zu unbequem gehalten. Sofort umgetauscht. Deshalb bin ich zu dem R2A Gerät von Schießsport Gerdes gewechselt.
    Das Labradar ist natürlich extraklasse.
    Mir aber zu teuer.

  • Ich hatte da extra so LED Leuchtstreifen mit Batterie. Mir wurde beim Kauf extra gesagt das es damit mit Leuchtstoffröhren funktionieren wird..
    Was könnte ich noch tun um auf einem Stand das Teil so zu beleuchten das es funktioniert wenn Leuchtstoffröhre an der Decke sind...?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • @reload10


    Hatte auch zuerst einfache LED Streifen mit Batterien (1 Euro Shop ) war nicht so gut, denke die waren zu dunkel (wenig Lumen).
    Die LED's wo ich jetzt habe sind recht hell 80lm (siehe PDF -Anhang oben post 3).


    Habe sie aber noch nicht bei Leuchtstoffröhre testen können.
    Nur mit LED Deckenlampe, Dunkelheit und Dämmerung und war zufrieden.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr!
    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!

  • .. und bitte auch nicht vergessen, bei Indoor Ständen die Lüftung auszuschalten.


    Kann sehr starke Schwankungen in der Messung verursachen, wenn der Lüftungsstrom zu stark ist.


    btw ich bin mit dem Beleuchtungsset von Caldwell sehr zufrieden. Macht was es soll.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Ich wär ja froh gewesen wenn der Scheiss überhaupt irgendwas gemessen hätte...
    Ob genau oder nicht genau wär mir ja erstmal egal gewesen... :S
    Hauptsache das Teil zeigt überhaupt mal was an am Display oder in der Handyapp (die immer gesagt hat das Handy wär sauber verbunden....)

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Hi,


    Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich das Problem am Anfang auch.


    Mit meinem Tablet (Samsung Note4) wollte es nicht richtig funktionieren.


    Verbindungsprobleme.



    Mit dem S7 oder S7 Edge war es problemlos machbar.


    Bei Problemen am Besten das Caldwell und die App abschalten und das Caldwell wieder einschalten.


    Und danach die App wieder starten. Wahrscheinlich müssen sich die beiden Geräte erst anfänglich synchronisieren.


    Der alte Spruch aus der IT gilt noch: Reset tut gut.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.