LOS 123gn FP vor Lovex D032

  • Hüse: S&B


    Zündi: Federal SP


    Pulver: Lovex D032, 4,55 Grain


    OAL: 28,2 mm


    Lee Factory Crimp




    Getestet mit Glock 17


    sehr angenehmes Schussgefühl, erreicht IPSC Faktor, gute Präzision


    V0 ca. 330m/s

  • Wie schon persönlich geschrieben vielem dank ist exakt die geschoss pulverkombination die ich über den sommer ausprobieren wollte um mal ne alternative zum Kemira zu bekommen
    :happ:

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


  • Servus FLX,


    was hast Du denn für eine Waage, womit Du hundertstel Grains abwiegen kannst? ?(
    Mich würde auch interessieren, wie viel musst Du denn für das Lovex DO32 löhnen?


    Grüße
    erndi

  • Beim Reichel in Haanstetten zahle ich 37 europäische Taler für 500gramm


    37 Euronen ist ein guter Preis, da sollte ich doch mal meinen Pulverhändler fragen?


    Übrigens, Vectan BA 9 kostet auch 37 EUR und ist auch ein gutes Kraut für z.B, 9 Trara! :winke:

  • Lovex D036, 5.5gr, S&B SP mit H & N KS oder HS 127gr.


    ¨Sommerladung¨, DSB MIP von 251, getestet mit X-Six


    In der dunken und kalten Jahreszeit 5.8gr, besser 6gr D036 (Niveau von S &B Schüttpackung RN).


    Präzision in der X-Six sehr gut, allerdings ist das D036 meiner Meinung nach recht ¨dreckig¨.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • So ich meld mich dann hier nach der ersten testreihe auch mal zu wort


    Geschoss 123gr los fp
    Hülse geco 9mm luger
    Zündhütchen murom sp
    Oal 28mm


    Pulver lovex d0032 in accurate verpackung
    4,0 gr 70mm
    4,2gr 55mm
    4,4gr 75mm zwei ausreiser bei 150mm und 250mm
    Waffe hps 1911 sport 5"
    Geschossen wurde frei hand 10 schuss in der messung und 250 schuss in 80 minuten alle bei ladungserprobung


    Ich kann nicht sagen das die ladung besonders dreckig ist
    Geschwindigkeiten kann ich keine messen da mir das equpment fehlt


    Was mir aber beim verladen aufgefallen ist war das das pulver extrem klebrig(statisch geladen) ist und ich es kaum aus dem dillon pulverdosierer heraus bekahm und auch die form des pulvers war von kleinen küglelchen über kommas bis hin zu ausrufezeichen alles dabei.


    Achso bei der 4,4gr ladung hatte ich bereits leichte korona bildung um den schlagbolzen weshalb ich die ladung als obergrenze abtue verwunderlich ist für mich nur das bei euch bis 6,0 gr verladen werden

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifler ()

  • ich verwende lovex seit vielen jahren
    es wer der preis der mit dazu gebracht hat etwas über 50 teuronen bei EINEM KILO


    was ich aber dazu noch verwende sidn SPM ich die von magtech das sie sehr günstig sind
    udn es gibt einen beseren abbrand und kaum verschmutzte waffen


    DVC schrifti

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.