Was fliegt gut aus der Sig X Match/Supermatch in 6 Zoll

  • Hallo erndi,


    vielen Dank für das einstellen der Bilder. Tolles Trefferbild.:sm03:

    Ich habe mir letzte Woche eine Dose Vectan BA9 beim Händler geholt

    und dank Dir weis ich jetzt jetzt was ich als erstes damit anstellen werde.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


    Einmal editiert, zuletzt von Knallt Fix ()

  • Schau ruhig auch mal bei Vihtavuori nach.

    Da fangen viele Ladungen für vergleichbare Geschosse bei 3,8-3,9 an. Ok zwar bei 28,5-29mm, aber es ist die "Startladung".

    Kannst aber auch mit 3,6grain anfangen.

    Wobei ich vermute, dass bei 3,6 mit 28,5mm die Hülse nach dem Schuss gaaanz laaangsam aus dem Patronelager heraustropft.

    3,6gn und 28,6OAL - funktioniert, ist aber sicher nicht brauchbar. Hab eine Murmel rein Interesse halber gemacht. Aber leider nicht gemessen. Werde ich noch nachholen !

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • Beitrag von Beau Riese ()

    Dieser Beitrag wurde von treppenfahrer aus folgendem Grund gelöscht: 9mm ().
  • Ich teste für meine neue P220x-six gerade diverse Fabrikmunition.

    Alles unkritisch, ziemlich gut (freihand geschossen).


    10er, 9er, 8er - und ein oder zwei Ausreißer bei 3/4...


    ich begleite alle Tests durch ein MANTIS Gerät an der Picantiny Schiene: die Ausreißer produziere ich selbst... Bei 50% derer ist es mir sofort im Schuß klar, bei den anderen hat nur MANTIS den Hinweis gegeben...

    Ich würde daran an deiner Stelle auch einen Gedanken verschwenden.

  • Hallo,


    wie ist denn eure Erfahrung mit 100gr. H&N HP HS Geschossen mit VV N320; OAL ~28,5mm?

    In einem anderen Forum wurden damit anscheinend gute Ergebnisse und Streukreise geschossen.

    Mir kommen nur die 5,1gr. N320 schon sehr viel vor.

  • Na mit 100Gr. Geschosse muss halt mehr Pulver rein wie bei 145gr. Geschossen. ;)

    Ich schieße mit meiner x-Six 145.Grain LOS HP Geschosse, und die fliegen sehr genau.


    Gruß Sven

  • Beitrag von treppenfahrer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: 9mm ().
  • Beitrag von steve666 ()

    Dieser Beitrag wurde von treppenfahrer aus folgendem Grund gelöscht: Ja, 9mm ().