Grüsse aus Tirol/Österreich

  • Guten Tag die Runde


    Da ich haupsächlich 9mm verwende (für meine PPQ Q5 Match) und die auch immer bekommen habe..ist es inzwischen bei uns so...entweder du bekommst die 9mm zu rauhen Mengen und guten Preis...oder es sind Lieferzeiten bis zu 2 Monate angesagt.


    Daher hab ich mich entschlossen mal die 9mm selber herzustellen.


    Ich hab dazu folgende Ausrüstung


    1x Hornady Look and L-A-L Ammond Plant
    1x Lava bossoli L.E.M. EXCLUSIVE


    1x Frankonia Tumbler



    und 6000 leere Hülsen :)


    Ich lese natürlich alles ;) im Forum mit....macht echt spass da durchzulesen.
    Momentan versuche ich die LOS geschosse mit GECO Hülsen in Einklang mit der Q5 zu bekommen.


    Schöne grüsse aus Tirol

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Peter_Tirol
    Willkommen bei den Wiederladern. :prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo und willkommen bei uns im Forum :la:


    Gruß Bernd :winke:

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Peter_Tirol,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen @Peter_Tirol
    Viel Spaß bei uns.
    Verrätst Du mir, wieso du zum Lava Bossoli noch eine Tumbler gekauft hast ?
    Zumindest machts Du keine halben Sachen bei der Ausstattung :D

  • Hallo und willkommen bei uns im Forum.

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • servus,


    willkommen bei den Pulver Freunden :winke:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hallo und herzlich willkommen @Peter_Tirol
    Viel Spaß bei uns.
    Verrätst Du mir, wieso du zum Lava Bossoli noch eine Tumbler gekauft hast ?
    Zumindest machts Du keine halben Sachen bei der Ausstattung :D

    :) klar..zuerst hab ich den Tumbler gekauft mit allen zubehör..geht auch super..dann hab ich leider :) die Zeitschrift "caliber" in die Hände bekommen...da ist dann das WILLHABENSYNDROM ausgebrochen......und jetzt hab ich beide :)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.