Kategorien

  • Ich Weiß zwar nicht ob es Sinn macht aber vielleicht könnte man es irgendwie Schaffen bei den Ladedaten das gganze in einer Art Tabelle zu erzeugen wie Bei caliber oder ähnlcichen mit Ladedaten waffe eventuell Streukreis und art der entstehung von diesem und am Besten auch noch mit bezug auf die Waffe vielleicht sogar zusätzlich mit werksladungen (auch wenn dies hier eigentlich ja kein Thema sein sollte)


    Allerdings denke ich kann dies nur Hilfreich sein wenn man ein bemerkungsfenster dazumacht und das ganze sinnvoll durchsuchen kann und nicht nur eine Riesige unsortierte Tabelle ist Also mit einer art auswahlreiter vielleicht.


    Ich habe Kaliber A und suche Dazu Ladedatten oder ich habe Waffe 1 und suche dazu Ladedaten bei denen mir vielleicht jemand sagen kann ob diese in seiner Laufen. Und natürlich die Kombination ich habe Waffe 3 im Kaliber B welche Ladungsparungen gibt es die Hier gut Laufen.


    Wobei das mit der Suchfunktion natürlich schwirig wird hier müsste man schon Fast auf auswahlreiter Zurückgreifen oder das ganze nur über einen Admin Veröffentlichen sonst wird es Bestimmt Probleme geben mit Namen wie z.b. Bei der 9x19 9mm 9mm Para 9mm Luger oder wie ich vor Kurzem gehört habe .355x die hülsenlänge in Zoll
    Oder bei waffen der eine hat eine Glock 17 der andere eine 17er Glock


    Also Quasi ähnlich wie beinFrankonia mit der waffensuche ich will eine S&W in 9x19 mit Kunstoffgriffstück und Starrer Visierung nur halt für Ladedaten

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    So wie du dir das vorstellst ist das im Moment mit keiner, mir bekannten Forensoftware möglich. ;(
    Was ich machen könnte, wäre im Foum Ladedaten, Unterforen für die einzelnem Kaliber erstellen.
    Hier könnte man dann zumindest schon mal gezielt nach Kaliber suchen.
    Wenn die User dann im Tag bei der Beitragserstelung die Waffe mit angeben würden, würde die normale Suchfunktion des Forum reichen.
    Werde mal als Beispiel eines erstellen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Das Scheint mir die Praktikabelste lösung zu sein.


    Diendurchsuchbare Datei war nur mal eine Fixe Idee bei der ich aber keine Ahnung habe wie sie Funktionieren soll.


    Die hier benutzte Forensoftware bietet zur Suche genug Möglichkeiten.
    Die einzelnen User müssen diese dann nur nutzen.
    Wenn von den Erstellern der Beiträge zum Beispiel die Tag`s ausgefüllt werden,
    ist ein Suchergebniss mit wenigen Suchbegriffen sehr warscheinlich.
    Zum anderen werden mit der Zeit auch ähnlich Suchbegriffe im unteren Bereich eines jeden Beitrags angezeigt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Meine überlegung war nur das es bestimmt sehr sehr angenehm zu sagen ich habe eine s&w m&p9l und wer hat hierzu schon einmal ladedaten veröffentlicht die funktionieren oder ich habe nich 90 grain remington geschosse in .355 wie könnte man die verladen oder halt ich habe 3n37 und will dieses verladen.


    Wenn dann irgendwann mal ein riesen berg an Ladedaten vorhanden ist könnte man vielleicht auch sagen ich habe einem 6" polygonlauf in .357 mag und n330 pulver wie kann man das Zusammenstellen.


    Selbstverständlich wäre dies bestimmt nicht einfach zurealisieren aber bestimmt eine Tolle Sache.
    Ich muss auch zugeben das ich nur diese Idee habe aber keine ahnung habe wie man es umsetzen kann.
    Es soll auch nicht heißen mach das aber vielleicht sieht das irgendjemand und hat ein ähnliches Programm aus einem anderen anwendungsbereich das man hier verwenden kann.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in vielen Foren unterwegs und da geht es unter anderem um Autos, Software, Webdesigne und ander Dinge.
    Wenn wir es hin bekommen dieses Forum sauber auf die Beine zu stellen, wird die Suche nach bestimmten Komponenten, oder auch Daten kein Problem werden. :thumbup:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Erledigt.
    Danke. :)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal einen Bereich für Schwarzpulverpatronen eingerichtet.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.