Lieferzeit für ZF - Was habt ihr zuletzt gekauft? (15.08.2017)

  • Hallo,


    am 15.08.2017 hatte ich hier im Forum unter der Rubrik - Was habt ihr zuletzt gekauft - darüber berichtet, dass ich ein ZF "Leica ER 6.5-26x56 LRS" zum Preis von € 1.610 gekauft habe.


    Da mir bis heute kein Liefertermin genannt wurde - habe ich diesen Kauf widerrufen. Dazu habe ich dann diese Antwort erhalten:


    Zitat: "
    hiermit bestätige ich den Eingang Ihrer Stornierung.
    Sie haben völlig recht, auch wir sind mit der Liefersituation und der Kommunikation durch die Lieferanten sehr unzufrieden. Ich habe Ihre Stornierung zum Anlass genommen, beim Lieferanten zum wiederholten Mal nachzufragen.
    Aktuell „soll“ (immer noch unverbindlich) das Glas in der Kalenderwoche 38 bei uns eintreffen.
    Wir haben entschieden, unsere Order aufrecht zu erhalten. Bitte empfinden Sie es nicht als Belästigung, wenn wir Sie nach Eintreffen der Ware informieren, bevor wir das Glas dann im Internet anbieten."


    Aus der Verärgerung - sind neue Überlegungen zum ZF-Kauf entstanden.


    Warum soll ich soviel dafür ausgeben, vielleicht bekomme ich hier im Fourm von Euch entsprechende Tipps für ZF's die ähnlich sind, Lieferbar und dann noch kostengünstiger.


    Bitte her mit Euren Vorschlägen bzw. Euren ZF-Erfahrungen. :happ:


    Grüße Ecart

  • Hallo,


    also ich habe es gewagt und mir Glas von Delta Optics gekauft. Titanium 4.5-30x50
    (duck und wech) :)
    Lieferzeit eine Woche.
    Bin damit total zufrieden. Die Gläser kommen auch aus Japan. Ich denke die Aussage " Das Glas muss das doppelte kosten was das Gewehr gekostet hat " ist heute nicht mehr gültig. Heute lassen doch fast alle in China fertigen.


    viele Grüße,
    Ruhri

  • Nein - die Aussage lautet "das Zielfernrohr muß mindestens soviel kosten wie das Gewehr" und hat nach wie vor Gültigkeit.
    Über 2000,- Euro = Schmidt & Bender, Zeiss, Swarosky, March, Kahles ....
    1000 - 2000 Euro = Leupold, Meopta, Sightron ... beim Sightron gibt es ein Glas in der ersten Bildebene FP für c.a. 1600,- Euro


    8o

  • Hallo hagrud,


    für das falsche zitieren kann ich mich gerne entschuldigen. :) Aber die Aussage finde ich immer noch schwach.
    Ich kaufe meine ZF lieber nach den Anforderungen die ich an diese Stelle. Aber das wäre besser ein neuer Thread.
    viele Grüße, Ruhri

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir das Profil von @Ecart ansehe, benötigt es ein Glas für Sportzwecke.
    Da kommt es auch auf die Wiedergabe von einer planen Fläche auf xxx Meter an. Nicht nur auf Dämmerungsfaktor.
    Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

  • Ein eigener Thread zu diesem Thema wäre zur Klärung wohl besser geeignet. Nur soviel - nur mit einem "guten Zielfernrohr" läßt sich auch die Leistung eines Gewehrs bzw. einer sehr guten Patrone auch umsetzen. Man sieht es immer wieder- ein Prechtl od. eine Unique Alpine und ein Tasco drauf - das kann nix werden.