Stainless Steel Media Rotary Tumbler

  • Hi


    Hat jemand Erfahrungen mit o.g.?
    Im großen Forum gibt´s ein paar Faden dazu, aber womöglich ist einer hier der damit schon mal was gemacht hat.


    Die Ergebnisse sehen wohl extrem gut aus - die Hülsen sind wie neu.
    Frankfort Arsenal hat ein günstiges Set im Angebot, sobald das in D erwerbbar ist, will ich mir das holen.


    http://www.btibrands.com/produ…series-rotary-tumbler-7l/


    Freu mich auf Infos :la:

  • Nee, noch keine Erfahrung.
    Bisher Nass mit C168 und anschließend Tumbler mit Granulat zum Trocknen.
    Thema Reinigung mir Pins hatten wir schon mal deim dem Magnetic Polisher...
    Das Frankfors Teil sieht da vertrauensvoller aus wobei mir immer dieses Thema perfekte Trennung von Hülsen und Pins im Magen liegt.
    das Theam ist mir auch hier suspekt, aber vielleicht kann uns ja einer aus der Praxis erhellen.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Nee, noch keine Erfahrung.
    Bisher Nass mit C168 und anschließend Tumbler mit Granulat zum Trocknen.
    Thema Reinigung mir Pins hatten wir schon mal deim dem Magnetic Polisher...
    Das Frankfors Teil sieht da vertrauensvoller aus wobei mir immer dieses Thema perfekte Trennung von Hülsen und Pins im Magen liegt.
    das Theam ist mir auch hier suspekt, aber vielleicht kann uns ja einer aus der Praxis erhellen.

    Der Magnetic Polisher, ist mir einfach viel zu teuer!


    Dein Nass Tumbler (Marke Eigenbau) erfüllt den selben Zweck und ist deutlich günstiger!


    Kannst Du mir ggf. die Inhaltsstoffe von dem C 168 nennen, b.z.w. welche Chemiekalien darin enthalten sind?
    Ich habe jetzt einen Apotheker gefunden, der sich um die Beschaffung kümmern würde, kennt das C 168 aber nicht!


    Gruß
    erndi

  • Das Frankfors Teil sieht da vertrauensvoller aus wobei mir immer dieses Thema perfekte Trennung von Hülsen und Pins im Magen liegt.
    das Theam ist mir auch hier suspekt, aber vielleicht kann uns ja einer aus der Praxis erhellen.


    Auf der Site ist eins der Bilder Thumbnails ein Video, da kann man das trennen ganz gut sehen.


    Was mich an dieser Methode eher stört ist das man vor dem Tumbeln entzündern sollte. Aber bei den Ergebnissen :sab: ist ein Umdenken vielleicht nicht verkehrt...


    T


  • ... Was mich an dieser Methode eher stört ist das man vor dem Tumbeln entzündern sollte. ...

    Da wird Dir aber nichts anderes übrig bleiben, wenn Du die Zündglocke auch sauber bekommen möchtest!
    Egal mit welcher Methode Du die Hülsen reinigst! ;)

  • Ist mir eigentlich nicht so wichtig.
    Aber bei den Stainless Pellets ist wohl die Gefahr groß das sie sich im alten Zündhütchen verkeilen.


    Und ein besonderer Effekt beim Stainless Verfahren ist ja auch das Ergebnis IN der Hülse, die sehen echt aus wie neu, das geht so sicherlich auch nur mit entzünderter Hülse (eitert sowas eigentlich?) chch, konnte nich anders..

  • Ist mir eigentlich nicht so wichtig.
    Aber bei den Stainless Pellets ist wohl die Gefahr groß das sie sich im alten Zündhütchen verkeilen.


    Und ein besonderer Effekt beim Stainless Verfahren ist ja auch das Ergebnis IN der Hülse, die sehen echt aus wie neu, das geht so sicherlich auch nur mit entzünderter Hülse (eitert sowas eigentlich?) chch, konnte nich anders..


    Ich denke aber, dass die Zündglocke auch sauber sein soll, weil Du bei mehrmaligem Laden ggf. beim Primer setzen probleme bekommen könntest!


    Ein selbst gebauter Nass Tumbler mit Wischer Motor, kostet ca. 50 EUR und reinigt die Hülsen genau so sauber wie das völlig überteuerte Gerät!


    Viele Grüße :winke:
    erndi

  • Moin,


    Ich bin voll zufrieden mit dem Tumbler von Frankford Arsenal! Tumbler Grauwolf


    Hier mal einige Bilder von meinem Aufbau. Der Tumbler steht bei mir in einer Selbstgebauten Schhallschutz Box, da ich in einem recht hellhörigem Mehrfamilienhaus wohne musste das sein. ;)




    Und das sind die Edelstahlstifte, 9mm Hülsen zum Größenvergleich beigelegt.
    Übrigens sehen so die Hülsen nach dem Reinigen aus.



    Gruß
    Lutz

    PS: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, keine Gewähr auf Richtigkeit. :peit::la:

  • Netter Aufbau!


    Ich habe den "rebel17" von STM. Weil er bei mir auch nicht in einer Werkstatt stehen kann, habe ich ihn auf ein dickes Reststück einer schweren Preßspanplatte (30mm) gestellt, und vier Lagen Gummimatte untergelegt zur Dämpfung. Die Holzplatte hat unten noch Filzgleiter und oben zwei Griffe bekommen, jetzt steht der Tumbler im Bad wenn ich ihn benutze, und wenn die Tür zu ist hört man ihn im Rest der Wohnung fast gar nicht.

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

    - Beatrice Hall (fälschlich Voltaire zugesprochen)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.