.300 Win Mag

• Ladedaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gattler8.8 schrieb:

MasterSpecialAgent schrieb:

Moin Moin!
      Endlich mal jemand der auch gerne .300 WinMag schiesst...

Ich habe mir eine Tikka T3x Tac gegönnt und fange gerade an, mir eine Ladung zu erarbeiten.

Beginnen werde ich mit Lovex S070, PPU Hülsen, und nem Hornady 168gr BTHP

Mal gucken was daraus wird...
      Morgen Master!Nimm (wenn du hast) 73,5gn N140,und Hülsen von Federal.Geschoss Passt.
      Schiesst aus der Supervarmint top. 10mm Streukreis kein Problem :thumbsup:
      @Gattler8.8: Du nimmst für die .300 WIN MAG Vithavouri N140???
      Alle Ladedaten sind ohne Gewähr und jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :saint:
    • Gattler8.8 schrieb:

MasterSpecialAgent schrieb:

Danke für den Tipp!
      Hab aber im Moment noch keine anderen Hülsen ausser die PPU.

Demnächst noch ein paar Geco wenn ich die Packung verbraten hab.
      Ich werde mal nach Federal Hülsen Ausschau halten.
      Die Cineshot Hülsen sind auch sehr gut.Allerdings musst schauen ,das du ein Los erwischt das nicht so furchtbar am Hülsenmund gecrimpt ist.Wenn ich wieder zu Hause bin,mach Bilder von den nixigen Cineshot's
      Hier noch ein Bild einer Cineshot die nicht lange taugt.
      Gruss Stefan
      Bilder
      • 20170905_172158.jpg

302,08 kB, 1.152×2.048, 26 mal angesehen
      Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:
    • Das ist Top
      Bilder
      • IMG_2017.JPG

177,3 kB, 640×480, 36 mal angesehen
      Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr.

Gesendet IPad Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lusches ()

• Ich habe keine Ahnung was Quickload dazu sagt meine Kanone kann das gut ab.

Gruß Lusches

Gesendet IPad Pro
    • Ich schieße nur 98 Systeme sehr gute Waffen. Mauser 98 Voere 98
      Wobei die Voere die ich habe Made in Austria sind . Nicht in Germany gefertigt.
      Schau mal auf die Seite von Voere Austria was die alles Herstellen und vertreiben das wissen viele gar nicht. Ich habe auch eine in 7x64 mit einen 60 cm Lauf die schießt präzise wie kein anderes.

Gruß Lusches

voere.de/de/

Gesendet IPad Pro
    • die Ladung ist noch im zulässigen Rahmen, war da auch erstaunt.
      Und die Voere schauen echt gut aus.
      Hatte das gar nicht auf dem Schirm und dachte, die machen nur so ein Jägerzeugs.
      Duck und weg... :resp:
      ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:
    • Wollte auch mal meinen Senf dazu geben . habe die Tikka t3x in stainless.
      Im Moment bastel ich mit den Hornady ELD geschossen in 200 grain und Lovex S062 rum. Hab aber noch nicht so richtig was gefunden.

Freut mich das hier mehr Leute die 300 win mag haben.

Beste Grüße
    • kaylein schrieb:

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben . habe die Tikka t3x in stainless.
      Im Moment bastel ich mit den Hornady ELD geschossen in 200 grain und Lovex S062 rum. Hab aber noch nicht so richtig was gefunden.

Freut mich das hier mehr Leute die 300 win mag haben.

Beste Grüße
      wie kommstn du auf ein S062? Das ist ja ziemlich das falscheste Pulver dass du nehmen kannst für die 300WM.

Wenn schon Lovex dann SO70 oder SO71.

BG
      [img]http://www.drall-vsv.at/wp-content/uploads/2018/05/Bogen-HoFi-Logo-e1527529676698.jpg[/img]
    • moin, das Lovex 062 hatte ich für die .308 win. In den ladedaten von Lovex steht das S062 auch drin für 300 wm . Deshalb.
      Aber ok. Dann werde ich mir mal das S070 oder s071 zulegen.
      Welches ist besser ? VV 160 könnte ich auch bekommen. zumindest sagt mein händler er hat noch was .

Frohes Fest Euch
    • @kaylein,
      wenn das Vihtavuori beim Händler Deines Vertrauens bezahlbar ist, solltest Du es mal probieren.
      Aber vielleicht doch eher N140 oder N150. Damit geht was.
      Bei jagdlicher Verwendung ist möglicherweise auch ein Mündungsfeuer interessant.
      Schau doch mal in die VV App oder Ladetabelle.
      Gruß Hermann :)

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
      Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.