.45 ACP Wiederladen

  • Hallo Zusammen,


    habe vollgendes Problem, ich bekomme meine. .45 ACP laborierung nicht in den Griff.
    Ich Lade wie folgt, 6grain VV N340 auf das setze ich ein los geschoss 230grain Rundkopf. Jetzt passiert folgendes, aus 25m komme ich auf der ganzen Scheibe rumm mal hoch mal tief mal rechts mal links und wenn ich aus 10m schieß kann ich die fünf Schuß fast mit einem 2€ Stück abdecken kann mir jemand sagen was ich falsch mache :krat:


    Versuche noch ein Bild hoch zu laden

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Hallo ersmal,
    Ja das ist die selbe Munition und Waffe ist ne 1911 ruger 5zoll.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • und wieviel Grain ladest du mit dem S011? Das habe ich auch noch aber da wird die Kanone ganz schön schwarz macht richtig Sauerei.....

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Und um die Sammlung komplett zu machen: Ich verwende Bullseye :ballern:

    Nur ein Narr macht keine Experimente.
    (Charles Darwin)

  • OK danke mal an euch dann werde ich mal ein anderes Pulver ausprobieren im übrigen die VO liegt bei gemessene 270m/s

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Klar, gerne. Ist letztlich ähnlich zu handhaben (von der Menge her) wie das N320er:


    Ich lade 4,8grs oder 5,0grs
    200er Ares SWC .451
    Fed150
    CBC Hülsen
    OAL 31,5
    in ner CZ 97 Sport


    und komme damit auf 275 und 285 m/s.
    Bin immer noch nicht ganz entschlossen, welche Ladung für mich besser funktioniert. Beide sind funktionssicher und sehr präzise, so dass es letztlich auf Nuancen in persönlicher Tagesform, etc. ankommt. Auf ne RR hab ich leider keinen Zugriff :weinen:


    Viele Grüße


    E.C.



    Alle Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Nur ein Narr macht keine Experimente.
    (Charles Darwin)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.