Bilder in einen Beitrag einfügen.

  • Naja kopieren einfügen klappt nicht


    Moment mach mal ne bebilderte anleitung. Wenn du das gemacht hast was in der zeile steht sollte der bildschirm dannach so aussehen wie das angehangene bild.


    Reiter dateianhänge anwählen


    Datei auswählen anklicken



    Jetzt entweder in dem moment mit der kammera aufnehmen oder aus den bereits gemachten bildern auswählen
    (Ich mach mit einem bereits gemachten bild weiter also auf aus album wählen anklicken)


    Dann aus den verschiedenen alben (wenn vorhanden) das richtige auswählen



    Dann bei den miniaturansichten auf das gwünschte bild klicken


    Und jetzt auf hochladen klicken


    Dann sollte es so aussehen



    Wenn du nun wie bei nem normalen beitrag auf absenden klickst sollte das bild angehangen sein


    Sorry wenn ich bei den bildern viel weggeschniten habe aber alles muss ich ja hier auch nicht zeigen



    So und jetzt noch die richtig krasse variante. Wenn du das bild nicht nur einfach unter dem beitrag haben willst sondern in den text eingebunden dann klickst du erst an die textstelle so das da dann der blaue balken blinkt dann schiebst du das bild nach unten (ohne die tastertur wegzumachen) und klickst dann auf diesen briefbogen mit dem eselsohr neben dem roten x dann sollte im text an der stelle wo vorher der blinkende blaue balken war dieser attach text stehen das ist dann der platzhalter fürs bild

    Achso dabei nicht auf das rote x kommen sonst löscht der das bild wieder aus dem zwischenspeicher und es muss erneut hochgeladen werdne


    :winke: hofen wir das beste


    So nach mehrmalliger korrektur sollte es jetzt stimmen. Falls einer der moderatoren ne technik ecke hier hat und es für gut befindet kann ers von mir aus da reinschieben

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    5 Mal editiert, zuletzt von Eifler ()

    • Offizieller Beitrag

    Installiere dir das Programm IrvanView. Ist kostenlos und eines der besten Bildbetrachter die ich kenne.
    Öffne das Bild in IV und dann wählst Du oben im Menü Bild > Größe ändern,
    dann geht folgendes Menü auf.




    Hier kannst Du dann alles nach Wunsch einstellen.
    Beim abspeichern kannst Du dann auch die Pixelanzahl einstellen.


    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Das einfügen von Bildern geht jetzt mit dem einfachen reinziehen in das Editorfenster.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.