9 Para Pistole nur welche

  • Servus


    So da bei mir demnächst evtl der Kauf einer 9 Para Pistole ansteht meine Frage ich schieße bis jetzt 2 1911er beide in .45ACP. Eine davon mit Wechselsystem auf .22


    Schieße einmal im Jahr Steel Challenge mit der Glock 17 eines Bekannten.


    Jetzt meine Frage ich würde die 9er hauptsächlich für Präzision und Fallscheibe und Steel Challenge verwenden bin im Moment noch nicht so der Weltbeste kurzwaffenschütze kann ja aber noch werden.


    Rentiere im Moment zu eine Sig Sauer da ich lieber gleich Qualität kaufen und etwas länger spare bevor irgendwas das im Schrank liegt gekauft wird.


    Was würdet ihr empfehlen?


    Gruß


    Mutzi

  • Sig Sauer X5 oder X6 ist eine gute Wahl, für Präzi ist die X6 die bessere Wahl, da Du aber auch Fallscheibe und Steel Challenge nimm die X5 damit ist die Zielerfassung schneller möglich. Habe beide Varianten schon ausprobieren dürfen.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Ist der unterschied zwischen 5 und 6 Zoll so gravierend in der Präzision? Ja ich weiß eigentlich nix aber sie verzeiht angeblich halt mehr abzugfehler etc. !
    Schieße bis jetzt eine 6" Safari Arms in .45 aber wenn ich ehrlich bin find ich hab einen streukreis bis in die 8. liegt wahrscheinlich viel an mir ?

  • Hi !


    Falls es eine X Six oder Five werden soll möchte ich Dich schon mal vorwarnen, ich warte schon
    über 7 Monate auf meine Supermatch :(
    Was man in den diversen Foren so liest ist das normal. .....
    Es sei denn Du findest ein Händler der eine auf Lager hat.
    Ein Schützen Kollege hat die X SIX Classic, ist schon ne prima Wumme.


    Gruss Volker !

  • Ich hab halt bis jetzt von jedem Sig Sauer schützen gehört das er sie jederzeit wieder kaufen würde was ich von CZ schützen oder ähnliches nicht gerade sagen kann

    • Offizieller Beitrag

    @Mutzi90,
    würdest Du ein Auto auf Empfehlungen hin bestellen oder selbst Probe fahren.
    Du bist doch bereits Waffenbesitzer. Also Kollegen fragen ob Du mal ein paar Schuss machen darfst.
    Reingreifen, wohlfühlen und das eigene, persönliche Zusammenspiel entscheiden lassen.
    Oder wenn Du bereits mit dem 1911er Griffstück zufrieden bist, eine 1911er von STI, Les Baer oder ähnlicher Qualität kaufen.


    P.S.: Hatten die CZ-Schützen denn eine Sport 2 von Frankonia oder Oschatz?
    Die sind mit einer normalen 5-zölligen nicht zu vergleichen.
    Denn es wäre der Vergleich einer Colt Government mit einer STI Targetmaster. :autsch:

  • SIG Sauer X5 oder 6.
    Oder Tanfoglio Limited Custom in 5 oder 6.
    Ich wollte erst die P220 in 45 und Wechsel 9. Aber >6 Monate LZ war mir dann doch zu lange, da das WS direkt angepasst wird.


    Ich sag mal so, wenn ich gut drauf bin, schaff ich in der Präzi mit der 5" einen Schnitt von 9,5, wobei die Waffe mehr kann.
    Ich würde meine Tanfo wieder kaufen!
    Zur Haltbarkeit: wir haben auf unserem Stand die Tanfos als Leihwaffen. Pflege: wenn wir Aufsichten die nicht reinigen...
    Störungen: selten. Und wenn, bei der Schußleistung bleibt das nicht aus.
    Das einzigste, was die braucht, ist regelmäßig Öl.

  • Eine Tanfoglio möchte ich glaube nicht hat ein bekannter von mir ist jetzt nicht so mein Fall.


    Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer normal p226 und einer X Serie ?

  • Kauf dir lieber eine 1911,
    Die sig sauer zicken gerne mit der Munition.
    Je teurer um so schlimmer.
    Das passiert dir bei 1911 Systemen nicht.

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

  • ...... was ich von CZ schützen oder ähnliches nicht gerade sagen kann

    Weiß nicht wie du das behaupten kannst. Hatte eine CZ Viper ( und würde sie mir immer wieder kaufen !!!! ) Bin auf ein anders Kaliber umgestiegen und habe sie dann abgegeben.
    Vor kurzen Stand ich wieder vor der Wahl nach einer 9mm Pistole und habe mich für die CZ SP01 entschieden und auch da habe ich es bis jetzt nicht bereut.

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.