7x57R

  • Hat jemand zufällig Ladedaten für eine selbstgestrickte 7x57R? (am besten mit Erfahrung auf Wild)
    Ich hätte 162gn A-Max Geschosse von Hornady ,trau mich aber nicht so recht damit auf's Wild .........



    Besten Dank im voraus!


    Gruß Stefan

    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

    Einmal editiert, zuletzt von Gattler8.8 ()

  • Ist wohl nicht viel los in der "7x57r Welt".....


    Hat jemand irgendwelche Ladedaten mit N160?


    Gruss Stefan :wa:

    Doch schon, eine feine Jagdpatrone. Ich habe nur keine Erfahrung mit mit dem A-Max und N160.
    Mit eigenen Laborierungen für das EVO Green, Barnes TTSX, TUG-TIG Nature, KS und TMR könnte ich dienen.

  • Hab auch noch Folgende Daten;


    Geschoss : RWS TIG 10,5Gramm
    Hülse : RWS
    Zündhütchen : CCI 200 LR
    Pulver : 46,5gn Vithavuori N160
    OAL : 73,85mm


    Geschossen aus nem Sauer 3000 ,aufgelegt auf 100m mit nem 6-Fachen Zeiss Glas Abs.1.Geladen mit zwei Schrotpatronen und natürlich der Kugelpatrone.
    Zwischen den Schüssen 15min Pause.
    Hätte gerne noch mehr gemacht,hat aber zeitlich nicht hingehauen.

    Dateien

    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

  • Und noch Folgende Daten;


    Geschoss : Hornady 139gn Flat Point
    Hülse : GECO
    Zündhütchen : Winchester LR Standart
    Pulver : 41,5gn Vithavuori N140
    OAL : 72,85mm


    Hat mein Vetter aus seiner Blaser ES70 verschossen. Hält damit die 10 auf 100m


    Auf Wild kann ich nichts sagen,die Labo ist noch ganz frisch :la:

    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

  • Eine gute und flotte Ladung für Rehwild mit dem 8 Gramm KS von RWS. Wenn mal eine Sau kommt, geht das mit dem KS auch.
    Ich hatte bei einer Sauen um 50-60 kg keinen Ausschuss, sie lag aber am Platz.


    RWS KS 8 Gramm.
    Hülse - RWS
    Pulver - Rottweil R903 - 45 Grain
    Patronenlänge - 72mm


    Eine Ladung für alles, auf Waldjagdentfernung. Über 100 Meter fehlt es an Speed um gut zu wirken.


    Barnes TTSX 140 Grain
    Hülse - RWS
    Pulver - Rottweil R907 - 41,2 Grain
    Patronenlänge - 76mm


    Wie immer, der Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Vergessen: Bei beiden Ladungen, Zündung - RWS 5341

  • WMH Stefan


    Guck dir doch die Daten von Kemira an du kannst das N 140 bis 9 g nehmen und da drüber das N 160 .
    Die 7x57 ist übrigens eine super Patrone wir sind so wie so völlig übermotorisiert für unser Wild.
    Ich habe 12 Jahre lang mit der 7x64 gejagt mit dem 11,5 g Geschoss das war super.
    Nimm für die kleine Schwester nicht so schwere Geschosse maximal 9 g das reicht völlig.



    WMH Lusches

    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr.


    Gesendet IPad Pro

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.