Erfahrungen mit nem Steyr SSG 04 in .308 Win

  • Servus miteinand,


    hoffe ich hab meine Frage/Thema hier richtig angesiedelt!?


    Hat jemand evtl. Erfahrungen beim Wiederladen von .308er Munition für ne SSG 04!?


    Hab das gute Stück bestellt und wollte mich mal vorab schlau machen, ob jemand von euch evtl. nen guten Tipp hat was Geschossgewichte etc. angeht!?


    Mein Vorhaben wäre N140er Pulver (liegt schon daheim) und 168gr. HPBT oder 150gr. HPBT Geschosse!


    Mit den 168ern hab ich schon Erfahrungen gemacht die eigentlich durchweg positiv waren und auch sehr schnell zu relativ guten Ergebnissen geführt haben.


    Bei den 150ern hab ich 0,00 Erfahrung, noch nie geladen oder damit geschossen! Die 150er wären interessant für mich, da es von Sierra hier Sierra Match King (für den Stand), Sierra Game King (zum Jagern) und Vollmantelgeschosse (für die Standortschießanlage) geben würde!
    Somit hätte ich immer die gleiche Geschosslegierung im Lauf, und die Trefferlage dürfte sich auch nicht ändern! Heißt kein schrauben am ZF!


    :winke:

    Alle Ladedaten sind ohne Gewähr und jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :saint: