EU-KOMMISSION STREBT EINHEITLICHES VERBOT BLEIHALTIGER MUNITION AN

  • Die Artikelüberschrift suggeriert fälschlicherweise, daß es bereits jetzt um den Verbot sämtlicher Bleimunition geht. Laut Artikel geht es hier wohl vorerst nur um Schrotmunition.


    Die EU-Kommission möchte den Bleianteil in Schrotmunition auf maximal ein Prozent festlegen.


    Erst weiter unten im Text wird bzgl. der anderen Munitionsarten spekuliert.


    Eine Richtlinie, die aufgrund einer solchen Beurteilung beschlossen würde, hätte ebenso enorme Auswirkungen auf alle anderen Munitionsarten. Mit derselben Argumentation ließen sich auch weitere bleihaltige Geschosse verbieten.


    Mal abwarten.

    Leben und Leben lassen! :laden:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

  • Korrekt.


    Dann bliebe ja wirklich nur noch Lichtgewehr und Pistole.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    Dann bliebe ja wirklich nur noch Lichtgewehr und Pistole.

    Und Lichtschwert. :we:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Aber nein, wir werfen wieder mit Steinen oder Stahlkugeln, wie die Franzosen.
    Auch könnten wir spitze Holzstöcke zum fliegen bringen!
    Oder kleine Spitzen aus Plantagen-Tropenholz drechseln und auf Messingnäpfchen pfropfen.
    Und das mir keiner Zündpulver dazwischen streut. :boe:
    :D

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal im Ernst.
    Wie oft muss ich mit Schrot in einen See Schießen bis dort eine messbare Kontamination festgestellt werden kann?


    Will jetzt nicht Politich werden,
    aber eventuell sollte diese Kommission sich zusammen setzten und eine Friedliche Lösung mit Nordkorea suchen.
    Dann sind die erst mal beschäftigt und kommen nicht weiter auf solch abstruse Ideen.

  • Wenn ich jetzt mal so an die Schlachtfelder der beiden Weltkriege denke, was da so an Blei in der Erde liegt....
    Dagegen sind wir Sporschützen und Jäger reine Waisenknaben
    Die spinnen die Römer, emmm... die aus Brüssel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Luschen :ironie:


    Dann schießen wir halt mit Uran Kern wie die Amis 8)


    In ex Jugo und anderen Ländern die von den Amis "befriedet" wurden soll die Zukunft ja strahlend sein :ironie:


    In diesem Sinne :mea:

  • Jetzt mal im Ernst.
    Wie oft muss ich mit Schrot in einen See Schießen bis dort eine messbare Kontamination festgestellt werden kann?


    Will jetzt nicht Politich werden,
    aber eventuell sollte diese Kommission sich zusammen setzten und eine Friedliche Lösung mit Nordkorea suchen.
    Dann sind die erst mal beschäftigt und kommen nicht weiter auf solch abstruse Ideen.

    ins Wasser nicht unbedingt, aber die Plätze, auf denen auf Tontauben geschoßen wird, haben es in sich. Von dort gelangt es in Grundwasser. Also was spricht dagegen, DORT keine Bleimun zu verwenden?
    Oder habt ihr zu Hause noch Bleirohre für das Trinkwasser?
    Das wurde schon vor zig Jahren verboten, obwohl das Blei an der Oberfläche passiviert ist und eigentlich gar nicht ins Wasser gelangen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Also was spricht dagegen, DORT keine Bleimun zu verwenden?

    Nichts.
    Allerdings bedarf es dafür keine EU-Kommission, die im nach hinein dieses Verbot eventuell versuch weiter aus zu dehnen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.