Neuer Wiederlader

  • Hallo liebe Murmelbauer,


    ich bin direkt mit der ersten Frage um die Ecke gekommen. Der ein oder andere meinte ich soll mich doch kurz vorstellen.


    Gerne:


    Ich bin Jäger aus NRW und "schlawenzel" schon seit Jahren um das Thema Wiederladen rum. Nun habe ich den Schein gemacht und mir eine Ausrüstung zugelegt.
    Es ist eine Hornady-Kit-Deluxe geworden. Dann alles aufgebaut und jetzt stehe ich so ein bisschen wie der Ochs vorm Berg. Aber das wird schon.......


    Klar kann ich nun etwas günstiger Murmeln bauen aber das ist bei mir nicht der Beweggrund. Ich habe eine wunderschöne Büchse nicht bleifrei zum Schießen bekommen und habe diese aus Frust verkauft. Durch diese Bleifrei-Geschichte habe ich in den letzten Jahren so viele Meinungen, Tipps und Schwachsinn gehört, dass ich mir vorgenommen habe das Thema selber zu lernen und zu begreifen. Ich möchte verstehen was in meiner Waffe passiert. Das Geld ist natürlich nicht egal, aber ich habe mich darauf eingestellt erstmal "Lehrgeld" zu bezahlen, denn der ein oder andere Fehler wird sicher Geld kosten bzw. nicht um Erfolg führen-


    Das wird sicher noch ein langer Weg aber ich glaube da habe ich große Freude dran.


    Ich möchte irgendwann DIE Patrone(n) für meine Waffe bauen. Im Moment schieße ich .308 Win und 8x57JRS. Ein Freund möchte seine .300 WinMag von mir laden lassen. Ich habe ihm erstmal gesagt, dass das noch ein wenig dauert, weil ich selbst erstmal Erfahrung aufbauen möchte.


    Der erste Kontakt hier im Forum war schon sehr nett. Ich hoffe ich kann Euch noch mit viele Fragen "nerven".


    Also bis dann
    :ballern:

    Jäger aus NRW


    300 Win Mag, 308 Win, 30-06 Springfield, 223 Remington, 12er und 20er Schrot, 9 mm Para, 38 Spez., 357 Mag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @dallartz,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • servus,


    willkommen bei uns im Forum


    hast du gut gemacht :thumbup:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Nabend, willkommen hier bei uns im Wiederladeforum. :winke:
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @dallartz
    Willkommen im Forum.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo und willkommen bei uns im Forum.

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....