• Hallo


    ich habe bei einem Weitschussseminar mit Übungsmuni die Hülsen übergehalten und war der Meinung, dass ich diese ja wunderbar zum Wiederladen nehmen kann.


    Das sind S&B-Hülsen in .308. Wahrscheinlich nicht die beste Qualität.


    Nun Eure Meinung:


    Soll ich direkt "ordentliche" von Lapua, Norma oder RWS kaufen?


    Bin mir gerade nicht sicher, was ich machen soll. Wenn es Sinn macht investiere ich gerne in neue "gute" Hülsen.


    ........ach ja......das wäre mein erster Wiederladeversuch. Bin also Anfänger.


    Viele Grüße

    Jäger aus NRW


    300 Win Mag, 308 Win, 30-06 Springfield, 223 Remington, 12er und 20er Schrot, 9 mm Para, 38 Spez., 357 Mag

  • servus,


    ja kannst du nehmen , hab ich auch für den Anfang gut geignet

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Zum Erfahrung sammeln kann man diese Hülsen gut nehmen. Wenn mal was schief geht es auch nicht so schlimm, dann nimmst du eine andere Hülse.
    Ich persönlich ärgere mich immer total, wenn von den gekauften Match-Hülsen eine durch Dummheit unbrauchbar wird oder beim Schießen verloren geht.
    Dann sind es nur noch 99 in der Packung.... X(
    Außerdem kannst du die teuren Hülsen später immer noch kaufen.
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Die Qualität der Hülsen wird meiner Meinung nach überbewertet.


    Wichtig ist immer ausreichend aus einem Los zu haben die die gleichen Eigenschaften besitzen.


    Wenn du Benchrest auf mehrere hundert Meter schießt, würde ich mir aber auch "ordentliche" Wiederladehülsen holen.