Ladedaten für CZ 75 Shadow 2

  • Guten Tag die Runde der Wiederlader :)


    Ich bin heute aus reinem Zufall an eine neue CZ75 Shadow 2 gekommen :) und hab sie mir gegönnt.


    Ich hab im Forum gelesen das dazu .357 geschosse empfohlen werden.
    Da ich aber 3000 LOS HP .356 123grn habe, die ich in meiner Walter q5 Match verteile...ist nun die Frage .. hat jemand eine gute Startladung.
    Ich hab noch VV330 und D032 sowie CCT Zünder.


    Die daten der gemessen Waffe sind:


    Lauflänge 121,87mm


    OAL mit HP LOS 28,55-0,5mm=28,05


    Ich hab mir gedacht ich nehme die gleiche Ladung wie bei der Q5..da verwende ich 4,9grn VV330 auf OAL von 27,2



    hat jemand eine gute Lösung....Danke für die Hilfe

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

    • Offizieller Beitrag

    verwende ich 4,9grn VV330 auf OAL von 27,2

    Ich bin ja selbst kein Kind von Traurigkeit, das halte ich für üppig.
    Ich nutze im Moment 4,6gr N330 bei einer L6 von 28mm in der PS.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Das hat aber das kleinste Streubild auf 25m ergeben

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • Moin,


    also ich benutze für die CZ75 SP01. 4,1 gr VVN320 mit 123 gr .356 HP LOS Geschossen. Meine L6 ist 28mm.

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Guten Tag die Runde


    Könnte mir bitte jemand mit dem Quickload was durchrechnen...


    LOS 124GR HP
    Hülsen Geco und S&B
    Ladung: 4,5gr DO32
    OAL:27,8
    Lauflänge 5"


    währe super wenn mir jemand da helfen könnte
    Danke

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

    • Offizieller Beitrag

    Zum einen sind mir die LOS 124 HP unbekannt.
    Zum anderen werde ich mich über 3,9gn D032 bei der OAL von 27,8mm nicht äußern.
    Lass blos Deine Finger davon. :thumbdown:

  • Ich verlade die LOS HP Geschosse in 123grn. im Diameter .356
    mit 4,4 grn Lovex DO32 und einer OAL von 28,43. Zünder WIN SP.


    Die Präzision ist aus meiner CZ 75 hervorrgend :la::tanze:

  • @meinhobby


    Ich hab jetzt schon einiges durch...
    Meine OAL ist mit LOS HP 123 28,2mm da steckt das Geschoss in den Zügen.
    Mit 28,0 lässt es sich leicht rotieren.


    Ich hab jetzt das D032 mit 4,2gr. auf 28,2 verwendet..das passt aus meiner am Besten.(aufgelegt 7cm)


    Mit 28,0 und 4gr..ist es ein Pfefferstreuer


    Irgendwie komm ich an das Schussbild der PPq5 match nicht ran :cursing:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • Da meine Shadow 2 bald geliefert werden soll, hätte zufällig jemand Ladedaten für LOS 123gr RN parat? An Pulver stehen RS 12 und RS 20 zur Verfügung. Grundsätzliche Ladedaten habe ich, allerdings wäre es interessant zu wissen welche OAL für die Shadow 2 empfehlenswert wäre. Für Tipps wäre ich dankbar.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.