Sieb für den Pulverfüller

  • servus,


    hab dies auf egun gesehen, gleich mal bestellt zum Test.


    http://www.egun.de/market/item.php?id=6622361

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Zitat: "Auch genervt davon das man bei dem Dillon Pulverfüller jedesmal das Geschoss oder die Hülse mit ins Pulver fallen wenn Sie das Pulver aus dem Entladehammer oder eine Hülse zurück in den Pulverfüller schütten wollen?


    Äh, nö...mir ist noch nie auch nur irgendwas -außer Pulver- in den Pulverfüller gefallen?! :D Die Wahrscheinlichkeit mit diesem Sieb regelmäßig Pulver auf der Tischplatte zu verteilen, weil es von den Sieb-Stegen wegspringt ist wahrscheinlich weitaus höher...


    Aber probiere es ruhig aus, kost´ ja nix. Ist ja nicht so, dass wir Wiederlader nicht die unnützesten Sachen lieben... :D:wdl_rot:thumbup:

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Da versucht wohl jemand wieder auf eGun seinen 3D-Drucker zu refinanzieren :P
    Ist ja zur Zeit schwer in Mode


    Bei eBay gibt es übrigens, gerade auch von unseren amerikanischen Freunden, interessante Tools für Dillon (keine must have aber vielleicht interessant);
    z.B. hier:
    Dillonupgrades


    Vielleicht interessiert´s wen.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaalso


    Ich beziehe mich da auch auf den Text und das Problem allgemein.


    Meine Mutter hätte,Gott hab sie selig, gesat "mit de Domme dreibt mor d Welt om".


    Bei mir kommt das Zeug aus dem Hammer wieder in die Pulverflasche und da ist ein Trichter drin. Durch das Loch geht das Geschoss nicht durch und so kommt alles dahin wo es soll.


    Man kann sich die Hose auch mit der Kneifzange anziehen - oder so - :boe:


    Nachtrag:


    :sch::sch::sch::sch::sch::sch::sch::sch:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • servus zusammen,


    also das Teil ist aus einem 3 D Drucker, ist aber sauber verarbeitet, passt genau in den Dillon Pulverfüller und der Metall Deckel passt auch genau


    in das Sieb.


    Per Entladehammer das Pulver ganz normal ohne Schnelligkeit wieder in das Sieb eingebracht und nichts ist daneben gefallen :thumbup:


    für 7 € mit Versand ist das ganz ok.


    Aber denoch machen sich manche Menschen Gedanken, und ich finde das garnicht so verkehrt :thumbup:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Moin,



    das mit den 3D Druckern kommt doch immer mehr.


    Laut Inet fängt die Qualität aber erst bei über 1000 € an.



    In einem anderen Thread gibt es doch auch eine Seite, wo es Druckdateien für diese Drucker gibt.


    Ich persönlich finde dies eine sehr gute Idee. Bin aber auch EDV' ler.


    Wenn ich irgendwann mal solch einen Drucker mein Eigen nenne, werde ich mir bestimmt diese Teile auch ausdrucken.


    Und wenn so ein Teil nur 12 Monate hält - was solls, druckst du halt ein Neues.



    Aber - nur wegen der Dillon werde ich mir so einen Drucker noch nicht kaufen.


    Noch nicht ;)



    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Hallo @fletschman,
    Ich glaube ich muss mir das Sieb auch mal Bestellen.
    Danke für den Tipp.

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....