LOS Geschosse .451 in 200gr TC

    • Offizieller Beitrag

    Der alte LOS Beitrag ist zu und daher auf ein Neues.


    Mein Wald und Wiesenhändler (Stopper) hat die Preise angepasst. Irgendwie muss ich doch mal die LOS probieren. Wenn's dann halt nicht trifft habe ich auch nichts gewonnen. Rein Optisch erinnert mich die Geschossform an das H&N SWC Geschoss in 195gr. Die haben auch einen Kegel statt die Rundung. Dadurch wirkt der Schwerpunkt nicht optimal - keine Ahnung.


    Bei dem Internet Händler (Grauwolf.net) ist der Preis 23,95 für 250 Stück.
    Allerdings bestellt er erst wenn ihm selbst die Bestellung vorliegt (ob er den Preis dann auch hält - billiger wird es meistens nicht).


    Also - Wer hat Erfahrungen auf ein 6" 1911er System mit Streukreis, MIP und Blasmusik?


    :winke:

    • Offizieller Beitrag

    http://www.geschosse24.de/Kurzwaffengeschosse/-45:::2_9.html
    Der Händler hat die Geschosse in der Regel lagernd.
    Us meiner 6" 1911 verschieße ichnur gefette Bleigeschosse, darum kann ich da nix zur Präzision der LOS sagen.
    Jedoch verwende ich wie in meiner H&K USP Zum Mehrdistanz schießen und bin zufrieden. Mip usw. brauche ich nicht, darum kann ich dazunix sagen. Werde aber mal ein paar durch den Chrony schießen

  • ich verlade die 200SWC von los mit 4,8gr Lovex D032 gefühlt bin ich mit der Präz. zufrieden, zu Streukreisen sag ich nix, da ich kein guter Präz Schütze bin und keine Brest habe.
    Setztiefe stell ich so ein das ca. 1,5mm vom Rand rausschauen, dann hab ich in meiner Les keine Störungen.


    Bei geschosse24.de kannste gerne bestellen, hab gehört die haben zZ ca 15k von SWC liegen :apl: :apl:


    nicht das ich ein persönliches Interesse hätte das du dort bestellst :ironie:

    • Offizieller Beitrag

    Na da sag ich doch schon mal DANKE :winke:

  • obwohl LOS ja fast vor der haustüre, war ich froh als ich seien verkupferten weg hatte


    ich wende zu meiner vollsten zufriedenheit die pillen von ARES, gut und günstig, auf jeden fall billiger als die los, aber wie sagte schon mal wer, jeder ist seine glückes schmied oder auch anders gesagt jeder hat so seinen geschmack


    DVC schrifti

  • @schrifti
    Aus interesse: Was hattest du für Probleme mit LOS geschossen? und wo kaufst du deine ARES das die günstiger sind?

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich natürlich auch interessieren. Wie gesagt erinnert mich die Abbildung der LOS an das 195gr H&N Geschoss. Da scheint der Schwerpunkt schlechter zu sein als bei dem SWC mit der Rundung (H&N).


    Mit den 195er H&N konnte ich meine Streukreis jedenfalls nicht verbessern. Von der Preis Seite somit auch kein Argument.


    Frage wegen der ARES. Müssen die noch gefettet werden oder wofür ist der "Einstich"?


    Gruß


    Zacapa

  • also die letzten Ares 200 grain SWC haben wir um 81€ je 1.000 gekauft udn die dinger laufen wircklich supa wir verwenden sie in allen kalibern und es gab bis dato keine probleme damit


    DVC Schrifti

  • Nagutnfür die letzten LOS hab ich 84€ bezahlt inklusive lieferung freihaus allerdings mit mengen rabatt


    81€ ist schon ent starker preis :resp: vorallem da die ares ja eigentlich teurer sind
    Welche menge habt "ihr" den gekauft hört sich ja nach ner sammelbestellung an


    Kommen die eigentlich farblich sortiert oder bunt gemischt?


    Edit: merci für die ladedaten mit dem D032 hab nämlich grad ein kilomgünstigberworben und wollte versuchen es für 357 45 und 9mm zu verladen und bin noch ladedaten für die los geschosse am zusammenklauben :happ:

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.