Nein - ich ärere mich nicht - immer diese Bettelbriefe

    • Offizieller Beitrag

    Nein - ich ärgere mich nicht.


    Kennt ihr das auch - immer diese bettelbriefe "rettet die Welt".


    Ist ja schön und gut und wenn man bedenkt wieviele Mitbürgerinnen und Mitbürger monatlich ihren zahltag von diesen Spenden bekommen...


    Mein Vater ist nun im Pflegeheim und ich bekomme die ganze Post.


    Wenn man denkt was er so jährlich gespendet hat....


    Dementsprechend kommen viele "Bettelbriefe".


    Diese Organisationen muss ich nun, um die "Bettelflut" abzustellen, alle anschreiben.


    Am Schluss schreibe ich immer "Wenn Sie sich an den Pflegeheimkosten für meinen Vater beteiligen wollen gebe ich ihnen gerne eine kontonummer für ihre Überweisungen".


    Zugegeben - ich spende auch jährlich an verschiedene Organisationen und bin auch in manchem Verein ohne den wirklich zu nutzen. Da ist der Jahresbeitrag auch quasi eine Spende.


    Da bleibt das Geld aber im Dorf und davon bekommt keiner einen Zahltag - da wird ausschließlich ehrenamtlich gearbeitet :jawo:


    Diese Bettelbriefe und Werbung im Fernsehen wird schließlich auch von den Spenden bezahlt und somit: Wer spendet bezahlt die Werbebranche - oder so.


    Wer von Euch nicht mehr so viel spenden und dafür lieber meinen Vater im Pflegeheim unterstützen möchte... :ironie:

    • Offizieller Beitrag

    @Zacapa
    das habe ich gerade hinter mir.
    Die Briefe kommen weiter.
    Weil: Da wo Dialogpost, Entgeld bezahlt, und ähnliche Massensedungen unter der Briefportogrenze draufsteht, dient reiner Werbung. Das wirst auch Du nicht abstellen.Kannst Du nur wegwerfen. Die Versender merken nicht einmal, dass der Empfänger Ü100 ist. Die laden immer noch zum Forbildungskongress für Fachkräfte ein. :neid:
    Anschreiben bringt nur was bei Organisationen wo eine Mitgliedschaft besteht.
    Und die senden eine Mahnung mit Mitgliedsnummer.
    Die kannst Du dann über das "Ableben" des Rechnungsempfängers informieren; wird meist ohne Nachweis akzeptiert. Danach hast Du Ruhe. :D

  • Bekomme ich auch immer wieder, aber von den NGOs habe ich die Nase voll. Alles nur Geldmacherei.
    LG
    hansp

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Ergänzung: Habe in der angeheirateten Familie so eine "Gute" erst kürzlich eine Auseinandersetzung gehabt, einfach erschütternd was die für ein Weltbild hat. Na gut sie ist Sozialhelferin, also zum Teil eine Berufskrankheit aber für mich fällt das inzwischen nur mehr unter Hirnlos, gegenüber der eigenen Bevölkerung völlig Verantwortungslos. Hauptsache man fühlt sich als guter Mensch und jeder der eine andere Meinung hat ist ein "eh schon wissen".
    Lg
    hansp
    Sorry wenn ich da meinem Frust etwas lauf gelassen habe.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

    • Offizieller Beitrag

    @hansp
    Wie lange bist denn schon verheiratet,----------wie lange musst Du noch?
    ------------und jetzt gut nachdenken was Du sagst!
    :krat::asch::boe::D

  • Ich bin jetzt über 30 Jahre verheiratet und mit meiner Frau immer noch glücklich. Das sind 3 Schwestern und ich habe den Volltreffer gelandet. Meine Frau hat bei der Verteilung des Hirns alle 3 bekommen. Die anderen 2 kannst du vergessen. Und das ist meiner Frau auch klar aber es sind eben Schwestern das verstehe ich schon.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Bei mir wurde vor 2 Jahren eingebrochen obwohl ich zuhause war, da hatte ich echt Glück gehabt. Wien war mal sicher. Seitdem habe ich eine Alarmanlage und oft meine Glock geholstert (wie gerade jetzt) sieht man unter dem Trainigsanzug praktisch nicht und meine Frau und meine Töchter haben kein Problem damit. Meine Schwägerinnen würden tot umfallen wenn sie das sehen.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • ?(
    ihr antwortet doch nicht ernsthaft auf solche Bettelbriefe???
    Wäre ja genauso, als wenn ich mich über den Absender solcher Mails beschweren würde. Das einzigste, was man damit erreicht ist, dass der Absender dieser Massenware jetzt 100% sicher sein kann, dass EURE Adresse richtig ist. Diese kann man nun für viel Geld weiterverkaufen.

  • Ich bin jetzt über 30 Jahre verheiratet und mit meiner Frau immer noch glücklich. Das sind 3 Schwestern und ich habe den Volltreffer gelandet. Meine Frau hat bei der Verteilung des Hirns alle 3 bekommen. Die anderen 2 kannst du vergessen. Und das ist meiner Frau auch klar aber es sind eben Schwestern das verstehe ich schon.

    Geht mir genauso. Familiengeburtstage sind mir und meiner Frau ein Graus. Über was da alles ernsthaft diskutiert wird - oh Mann. Da hilft nur :weinen: oder :bier:

    Das einzigste, was man damit erreicht ist, dass der Absender dieser Massenware jetzt 100% sicher sein kann, dass EURE Adresse richtig ist. Diese kann man nun für viel Geld weiterverkaufen.

    Absolut korrekt.


    Nichts machen, und den Spam einfach in die Papiertonne werfen.


    Mailt oder schreibt man diese Organisationen an, bestätigt man das man noch am Leben ist bzw seine Email Adresse noch aktiv ist.


    Ignorieren, löschen oder wegwerfen.


    Das Einzige was hilft.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    @hansp Also hätte deine Frau eigentlich ein mann werden sollen =O hast nochmal Glück gehabt


    @45ACP Kann dich beruhigen. Die Schreiben auf die ich Antworte sind kirchliche Organisationen wo mein Vater "kostenlose" Zeitschriften erhalten hat und das ohne Mitglied zu sein. Auch auf den Spendenbescheinigungen die mir bei Sichtung seiner Unterlagen für die Steuer in die Hände kamen stand meist "Spendenbescheinigung/Mitgliedsbeitrag" Das ist ganz toll - alle abgeklappert um nachzufragen ob es sich nun um eine Spende oder Mitgliedsbeitrag handelt. bei einer Mitgliedschaft hätte ich kündigen müssen...


    Dachte halt - da hat mein Vater so viele jahre viel Geld gespendet - die könnten ja auch mal was zurück geben :lol::ironie: