Ladedaten .355 124 gr GECO Vollmantel Rundkopf gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ich suche für die 355 124 gr Vollmantel Rundkopf von Geco Ladedaten.
    Ich werde wohl hauptsächlich S&B und Geco Hülsen verwenden.
    Als Zünder sind momentan die Magtech SP angedacht.
    Natürlich hab ich die Ladedaten von RWS schon gefunden, allerdings suche ich hier alternativen beim Pulver.
    Das RWS Pulver ist mir einfach n bisschen zu teuer.


    Habt ihr da ein paar Daten für mich?


    Gruß,


    Marsy

    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich - Ich übernehme keine Gewähr.

  • Hallo Summer69,


    hast du dafür auch Ladedaten? VV hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Aber da ich noch neu bin, weiß ich nicht wieviel Grain ich da verladen soll.

    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich - Ich übernehme keine Gewähr.

  • Okay, dann bin ich jetzt ein bisschen verwirrt.
    Bitte nehmt mir die Anfängerfragen nicht übel, aber bei VV finde ich doch das GECO Geschoss und die Hülse nicht.
    Nutze ich jetzt dann einfach die Ladedaten von VV von FMJ-RN Lapua? (Ok sehe grad, dass hast du ja geschrieben Summer69 )
    Würde also mit 3,4gr N320 anfangen?

    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich - Ich übernehme keine Gewähr.

  • Ich fange immer in der Mitte von Min und Max an, 3,4grn - 4,0grn --- 3,7grn.
    Mal 10 laden und versuchen.


    Aber das macht jeder anders, das ist halt mein Ding.

    Far is not Far Enough

    Zitat eines alten Wiederladerkautzes:

    Mittels Brömel lassen sich Trainingseinheiten nicht ersetzen.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Ok, das klingt gut und das werde ich mal testen, sobald die Presse/Pulver da sind.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich solange der Geschosstyp
    und das Gewicht übereinstimmen auch bei anderen Herstellern von Pulver die Ladedaten nutzen, oder? (Wie hier bei VV mit den FMJ-RN 124gr).


    Gruß und vielen Dank für eure Hilfe!


    Marsy

    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich - Ich übernehme keine Gewähr.

  • Kannst du.
    Und wenn du nicht sicher bist frag schnell nach bei uns. :ja:
    Gruss

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • Super,


    dann erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten an Alle!

    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich - Ich übernehme keine Gewähr.