Servus und Grüße. Bin neu hier, kurze Vorstellung

  • Servus WiederladerInnen,


    ich bin Neu hier und möchte mich kurz vorstellen.


    Wohne in Oberbayern und bin über den Luftgewehrsport und über eine Reservistenkameradschaft, sowie über die Gebirgsschützen zum K98 gekommen. Habe zwei K98. Ein Portugieser -Lauf nicht so gut und einen Preducere mit gutem Lauf. Nun schieße ich mit dem Preducere regelmäßig beim K98 Kranzl mit und hatte anfangs mit der Standardmunition (Cineshot / S&B / FNM) ganz passable Ergebnisse. Im Verein sind viele Wiederlader und die schießen mit dem K98 auf 100 m über 90 Ringe. Ich schaffte so um die 80 - 85 (wenn es gut lief). Nun hat mich einerseits das Wiederladen gereizt und ich muss gestehen, dass ich auch den Anreiz habe mit einer eingenen Munition auch im Ergebnis besser zu werden. So habe ich den Schein im Mai erworben und eine Standardausrüstung gekauft. Voller Elan habe ich dann auch die ersten ca. 200 Schuss geladen und getestet.
    Leider ist das Erbebnis nicht so, wie erhofft. Mit meiner Mun. sind meine Ergebnisse bei weiten nicht so gut, wie mit der gekauften Mun. Da ich Anfänger bin und es viele Faktoren gibt, die zu einem schlechten Schußbild führen, hoffe ich hier im Forum den einen oder anderen Tipp zu erhalten. Mir ist klar, dass man nicht von heute auf morgen ein perfekter Wiederlader wird. Das ist ein Prozess und viel Erfahrung, die sich über mehrere Jahre hinziehen wird.


    Soviel zu meiner Person und die Gründe, wieso ich hier im Formum eingetreten bin.


    Vielen Dank im Voraus dafür.

  • servus,


    willkommen im Forum :winke:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Boeberger
    Willkommen bei den Wiederladern. :prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo und willkommen bei uns im Forum.

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • Herzlich Willkommen!


    Bin auch Anfänger.

    Jäger aus NRW


    300 Win Mag, 308 Win, 30-06 Springfield, 223 Remington, 12er und 20er Schrot, 9 mm Para, 38 Spez., 357 Mag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Boeberger,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.