Hülsenglühen

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • ich Habe letzte Woche dieses Modell bestellt, Lieferzeit ca. 3 Wochen, Preis mit einer Hülsendrehscheibe 180 Pfund = ca 227€, je weitere Scheibe 15 engl. Pfund

    • Offizieller Beitrag

    ich Habe letzte Woche dieses Modell bestellt, Lieferzeit ca. 3 Wochen, Preis mit einer Hülsendrehscheibe 180 Pfund = ca 227€, je weitere Scheibe 15 engl. Pfund

    Super! Bitte unbedingt berichten,wenn getestet wurde :peit::wa:
    Grüße Stefan

  • Was haltet ihr von der Methode Hülsen zu glühen wie es der wiederlade.tv macht..?


    Ich kann das Video hier grad nicht verlinken.


    Am Boden halten...In die Flamme halten bis der Boden zu warm wird zum festheben...und ins Wasser werfen...


    Sieht gutbund einfach aus. Vielleicht brauchts nicht für alles ein Hightech Gerät..


    Was denkt ihr drüber..?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Wer gerne heisse Finger mag.....dann ist bestimmt nicht schlecht.


    Wie sieht es da mit der gleichmäßigkeit aus?


    Ich weiss ja nicht..

  • Memme.
    Solange halten wies mit den Fingern noch geh. Nicht "sich die Pfoten verbrennen"... :thumbup::D


    Wenn das gleichmäßig gemacht wird kann das schon hinhauen denk ich.
    Die Frage ist auch wie gleichmäßig aufs Grad das sein muss um die Hälse bissel elastischer zu halten...


    Soweit ich grad noch im Kopf hab reicht da zum Weichglühen von dem dünnen Material ein kurzes Erhitzen auf 450-600 Grad. Also in dem Bereich.
    Und wenns vorne in der Flamme so heiss ist kann man es hinten immer noch kurz halten und dann ins Wasser fallen lassen.


    Sind nur alternative Gedanken.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Mal schaun ob ich irgendwann mal Hülsen hab die ich wirklich glühen will...
    Bei 500 Hülsen zum jagen für 30-40 Euro scheint mir das aktuell bissel Overdose mit der Glüherei.
    Da kann ich auch einfach wieder nen Posten kaufen.


    Für seltene Kaliber / Hülsen die sehr teuer sind mag das sinnvoll sein um die Lebensdauer zu erhöhen.


    Irgendwie seh ich hier aber schon Agenten die dann anfangen 9mm Hülsen zu glühen wenn sie so ein Teil haben... :D



    Sollte ich sowas mal präzise brauchen hab ich auch einen grossen professionellen Härteofen. Da würd ich dann wohl eher die ganzen Hülsen in ein Hasengitter gesteckt reinschieben.
    100-200 gehn da so schon auf einmal rein.


    Dann sind die ganzen Hülsen komplett sauber weichgeglüht. Aufs Grad genau.


    Vielleicht erachte ich das ja irgendwann mal für sinnvoll.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.