Zündhütchen Zufuhr funktioniert nimmer richtig

  • Hallo Zusammen !


    Habe meine Presse ein paar Monate nicht benutzt und wollte heute mal wieder ein paar 44er Murmeln laden dabei viel mir auf das die Zündhütchen nicht mehr zugeführt werden,
    es fehlen ein zwei Millimeter. Vorrats Behältniss ist fast voll Stange ist drin und oben drauf hab ich noch ne leere 223 Hülse gesteckt, hat eigentlich immer funktioniert doch nun muss
    ich von Hand den Schlitten etwas weiter nach hinten bewegen das ein neues ZH nachrutscht ?
    Die Führungsstange an dem der Schlitten läuft ist auch in allen Führungen, den richtigen Schieber muss es ja sein sonst würden keine Large Pistol ZH zugeführt. Hab die Presse vorher
    auf 223 laufen gehabt da klappte alles super, jemand ne Idee woran das liegen könnte ?


    Gruss Volker !

    • Offizieller Beitrag

    @Homer
    dein geschilderter Vorgang geht nur, wenn die Steuerstange nicht richtig in Position sitzt.
    Oberes Plastikteil vielleicht gebrochen (ist ein Verschleißartikel)?
    Unten nicht mehr richtig eingerastet?

  • @Homer
    dein geschilderter Vorgang geht nur, wenn die Steuerstange nicht richtig in Position sitzt.
    Oberes Plastikteil vielleicht gebrochen (ist ein Verschleißartikel)?
    Unten nicht mehr richtig eingerastet?

    Hi,
    sehe ich auch so.
    Das obere Plastikteil hat ein Langloch, wenn nichts defekt oder ausgehängt ist, Schraube auf und etwas nach aussen ziehen.
    Gruß
    MP

  • Hallo !


    Nein gebrochen oder ausgehängt ist die FührungsStange nicht hat ewas Spiel aber das wird normal sein.
    Das obere Plastik Teil ist auch richtig fest, zum Schluss hat es auch wieder funktioniert.
    Ich habe die ZH im Verdacht, hab bemerkt das zweierlei dabei waren.
    Werde es weiter beobachten und hier aktualisieren wenn es noch mal vorkommt.


    Gruss Volker !

  • Vielleicht Führungsröhrchen verkehrt herum drin?
    Das eine Ende ist leicht angefast.


    Boah! Das Thema ist ja aus dem Mittelalter!

    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwörtlich. Alle Ladedaten ohne Gewähr!

    Einmal editiert, zuletzt von hillbilly ()