Der Neue von der Saar

  • Moin zusammen,


    ich hab letztes Wochenende den Wiederlade und Vorderlade-Lehrgang besucht und abgeschlossen. Ich bin Sportschützen seit 6,5 Jahren und schieße beim DSB die Einhändigendisziplinen wie LuPi, SpoPi, Freie Pistole, Standardpistole und seit letztem Jahr noch Zentralfeuerpistole in .32 S&W WC. Letzteres hat mich zum Wiederladen animiert, da hier die Munition recht teuer ist. Versprechen tu ich mir vom Wiederladen nicht nur die Kostenersparnis, sondern auch eine Patrone herzustellen die zu meiner Waffe passt um damit die Bestmögliche Präzision rauszuholen.


    Das erste Equipment hab ich schon geordert und sollte die Tage eintreffen... Nach etwas Recherche und Nachfragen bei Vereinskameraden die schon Wiederladen ist es folgendes geworden: Hornady LNL Classic Kit, Frankfort Arsenal Tumbler, Entladehammer, Dewey Crocogator Zündglockenreiniger, RCBS Fettkissen und eine gebrauchte Matrize von RCBS für .32. Ich werde mir noch einen Hülsentrimmen besorgen und eine Matrize für 30-06 ist auch noch geplant.


    Über das Forum bin ich gestolpert bei der Suche nach Media´s für den Tumbler. Da wurde mir viel Erzählt, die einen die sagen nur das gekaufte von Lyman in grün z.B. und andre sagten es gibt 25KG Säcke von Wallnussgranulat, das ist genau so gut mit etwas Metallpolitur....So wurschtel ich mich durch Netz nach der Suche nach Informationen und konnte hier einiges nachlesen.


    Gruß
    -FLX-

    • Offizieller Beitrag

    Fröhliches Wurschteln hier im Forum :winke:


    Freie Pistole :thumbup:


    Sollte ich auch mal wieder auspacken...


    Das mit dem Fettkissen ist aus meiner Sicht eine "lausige" Sache. Einsprühen ist viel angenehmer und schneller. Wir haben im Forum auch ein Rezept wie man das günstig herstellen kann.


    Viel Spasss beim Stöbern :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei den Pulverladern. :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    @-FLX-
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:
    Ja, ja mit .32S&W long auf der Einstationenpresse hat es oft angefangen.
    Aber dann..... :D

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. :wdl_rot

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • servus,


    willkommen im Forum :winke:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Grüse aus der Pfalz und viel Spaß hier

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.