Quickload

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,
    ich suche eine Quickload Software gebraucht zu kaufen. Version sollte nicht all zu alt sein und LOS Daten enthalten.
    Wenn jemand eine verkaufen will. bitte mit Preisangabe melden.
    Danke
    Jürgen
  • Sorry, ich kann mir ein :sch: nicht verkneifen. Quickload gebraucht ist äußerst selten; und dann meist steinalt. Sollten es LOS Kurzwaffengeschosse sein? :thumbdown: Die sind in meiner aktuellen Version von 12/2016 auch noch nicht drin.
    Gruß Hermann :)

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.
  • Hallo Treppenfahrer,
    danke Dir, habe mir das schon gedacht: aber wer nicht fragt bekommt keine Antworten !!
    Dachte aber eigentlich das LOS dort mittlerweile vertreten ist.
    Haste evt. ne gute Alternative ??
    Gruß
    Jürgen
  • @Sig Sauer
    Ich gebe bei QL die Daten der LOS Geschosse (Länge, Gewicht, Diameter, Heckform) unter den Hintergrunddaten der H&N ein. Dann vergleiche ich noch mit den Ladetabellen von VV und H&N. Daraus ziehe ich meine Schlüsse für eine Ladeleiter. Ist bislang immer was brauchbares bei rausgekommen.

• Jürgen,

wenn man dazu noch die in einigen Threads geschilderten Installationsprobleme dazunimmt:

Man kann auch gut ohne leben.

Ersetz weder das Beschussamt noch die vorherige Messung / Berechnung mit V0 - Meter.

Gruß
    Natürlich:

Alle Sprüche / Schriftsätze ohne Gewääähr.
  • .400Corbon schrieb:

LOS Geschosse Daten sind aber verfügbar.los-bullets.zip
    @.400Corbon
    Ja, schon klar. Aber sind bei Dir Kurzwaffengeschosse dabei?

• bin mir nicht mehr sicher. Aber ich meine ich hätte die zip Datei importiert. QL ist 3.9

Viel blöder ist, dass in dem sch... Teil nicht mal BA10 und alle anderen Vectan Pülverchen enthalten sind.
    Meine Süße hat es mir zu Weihnachten geschenkt und war dann natürlich enttäuscht, dass man nicht wirklich ernsthaft damit arbeiten kann.
    Wie hier viele schreiben, ging und geht auch ohne QL.

Erinnert mich irgendwie an eine Navigationssoftware; von allen Seglerzeitungen in den hellsten Tönen gepriesen, ja, aber tonnenweiße Fehler und der Vermerk "Nicht zur Navigation geeignet" so what?
    jeder muß selbst wissen, was er tut
  • @.400Corbon
    Super!
    Danke für die Info. Meine V3.9 hat nur LOS Langwaffengeschosse.
    Werde Deine Datei mal einarbeiten. :thumbsup:

• @.400Corbon
    hattest Du eigentlich Insallationsprobleme?
    Bei mir läufts auf Win7Pro-Comp und Win10-Tablet tadellos.

• Guten Morgen zusammen,

erstmal danke an alle für die Infos, werden dann doch überlegen evt. wie bis jetzt weiter zu machen. Übrigens: Chronograf für Indoor und Outdoor - Messung ist bereits angeschafft und auch erfolgreich getestet worden. Geht super mit Handy App und Speichern der Daten. Jetzt soll es an die letzten Feinschliff Arbeiten gehen, daher dachten wir das QL da eine Hilfe sein könnte. Aber OK, lassen wir es erst einmal so weiterlaufen wie bisher.
    Nochmals danke und schönen Sonntag noch Euch allen.
    MfG
    Jürgen
  • Sig Sauer schrieb:

Guten Morgen zusammen,

erstmal danke an alle für die Infos, werden dann doch überlegen evt. wie bis jetzt weiter zu machen. Übrigens: Chronograf für Indoor und Outdoor - Messung ist bereits angeschafft und auch erfolgreich getestet worden. Geht super mit Handy App und Speichern der Daten. Jetzt soll es an die letzten Feinschliff Arbeiten gehen, daher dachten wir das QL da eine Hilfe sein könnte. Aber OK, lassen wir es erst einmal so weiterlaufen wie bisher.
    Nochmals danke und schönen Sonntag noch Euch allen.
    MfG
    Jürgen
    @Sig Sauer,
    meiner Meinung nach ist QL nichts für den letztn Schliff, sondern zum Annähern an Wunschkomponenten-Ladungen ohne vorliegende Ladetabelle.

• QL neu kaufen und danach nur noch updaten.

Dazu muss die Original CD eingesendet werden und dann erhält man das deutlich günstigere Update.

Daher wird das mit gebrauchter Software nix es sei denn, jemand verabschiedet sich vom Thema.

LOS Geschosse sind in der Version 3.9 drin

Vectan BA10 ist auch drin. Hat jemand geschrieben dass dem nicht so sei?

Die Version 3.9 enthält deutlich mehr an Daten wie meine vorherige Version 3.5 - Update Ablauf wie oben beschrieben .

3.9 läuft wie ich dachte von Herrn B mitgeteilt bekommen zu haben nicht unter Win 7 oder älter.

Das war dann für mich der Hinderungsgrund da ich noch lange mit Win 7 gearbeitet habe. Nach der Umstellung auf Win 8.1 passt das. :winke:
    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.
  • Zacapa schrieb:

Die Version 3.9 enthält deutlich mehr an Daten wie meine vorherige Version 3.5 - Update Ablauf wie oben beschrieben .

3.9 läuft wie ich dachte von Herrn B mitgeteilt bekommen zu haben nicht unter Win 7 oder älter.

Das war dann für mich der Hinderungsgrund da ich noch lange mit Win 7 gearbeitet habe. Nach der Umstellung auf Win 8.1 passt das. :winke:
    Es hieß doch immer, von Vectan wären keine Daten für Quickload verfügbar, weil die nix rausrücken. Wäre Klasse, wenn das jetzt anders sein sollte!
    Bei mir läuft QL 3.8 auf einem XP in Virtualbox. QL ist die einzige Daseinsberechtigung für Microschrott :)
    Servus,
    Hermann

prolegal VDW BDS SPI SASS

Ladedaten ohne Gewähr!
  • Zacapa schrieb:

:winke:
    ich wars :winke:
    ich habe nur SP 7 bis 13, aber kein BA
    Die powderfile ist vom 20-Oct-2016

Ich hab auch mal irgend wo gelesen, es gibt keine Freigabe vom Hersteller.
  • @45ACP
    Schau nochmal nach. Womöglich übersehen oder meine Version ist aktuell. Direkt über Herrn B. Update und nicht über sonstige Vertriebskanäle. Kann mir vorstellen dass da auch mal noch aine "alte CD" rumliegt.

Zudem hattest Du ja eine alte QL Version und ein Update der Datenbank gemacht wenn ich mich recht entsinne. Kann auch sein dass das nicht so komplett ist. Auch bei LOS Geschosse ist inzwischen eine Auswahl in der DB.
    Bilder
    • LOS.jpg

76,97 kB, 534×345, 8 mal angesehen
    Dateien
    • Vectan.jpg

(33,03 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.
  • So - jetzt muss ich mich korrigieren.

Die Version 3.9 läuft nach Angaben auf der CD Bereits mit Win 2000

Also "alles gut" :thumbup:

Meine Version ist die 3.9.0.14
  • @Zacapa
    wärst Du bereit Deine Pulverdatendatei hier oder mir zu offenbaren?
    Meine Pulverdatei in der V3.9.0.14 ist vom 09.03.2016.
    Wurde extra von Frankonia vor Weihnachten 2016 bestellt.
    Hab ich wahrscheinlich gerade noch die alte bekommen.
    Oder hast Du eine neue von H.Brömel getauscht?

• schreib Brömel an, gib deine SN an und er schickt sie dir zu
    sag, dass du NUR den Datenbestand aktualisieren möchtest.
    Hab grad den Datenbestand upgedatet :thumbup:
  • Ich mache das direkt über Herrn B. Somit ist das immer die aktuellste Version. Update geht halt wie alle QL Kunden das kennen - erst Original CD der alten Version einschicken - danach bekommt man die aktuelle Version.

Gruß

Zacapa :winke:
  • grmpf...jetzt wollte ich mal mit Ruhe über die Feiertage eine Ladeleiter mit BA9 rechnen und laden und zwischen den Jahren auf dem Stand testen und jetzt stelle ich fest, dass das Pulver bei mir auch nicht in der Liste auftaucht nur die SP´s. Kann mir evtl. jemand auf die schnelle mit der vollständigen Vectan Datei aushelfen??