Hornady Geschosszuführmatritze auf LEE Classic Turret

  • LEE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hornady Geschosszuführmatritze auf LEE Classic Turret

    Hallo,

    da ich mich bei meinem geplantem Ladevolumen an 9mm gnadenlos verschätzt habe,
    wollte ich meine Classic Turret etwas aufrüsten.

    So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, es gibt so einen automatischen Patronenauswerfer,
    aber da habe ich nicht den großen Zeitgewinn gesehen.

    Ich habe mir jetzt eine Geschosszuführmatritze von Hornady gekauft, da für mich das Geschosssetzen immer etwas nervig war.
    Dazu bestellt noch so drei Röhrchen als Magazin.

    Da Frankonia mit der Lieferung der Röhrchen nicht beikommt, habe ich mir aus dem Baumarkt welche gekauft.
    10mm Innen-, 12mm Außendurchmesser aus Alu- passt perfekt.



    Nachgemacht vom Orginal, ein Loch gebohrt und mit Federsplint verschlossen.
    Leider rappelt das gefüllte Röhrchen im Betrieb auf der Turret recht ordentlich, habs danach mit PVC Röhrchen probiert, passt.



    Der Arbeitsfluss ist jetzt sehr viel angenehmer, 300 Patronen mit H&N geladen ohne Hänger, einziges Manko:

    Ich musste die Factory Crimp Matritze opfern und lege die Hülse jetzt mit der Setzmatritze an.

    Es gibt da ja verschiedene Meinungen , bis jetzt scheint es zu funktionieren, Patronenmaße und Trefferbild waren wie gewohnt.

    Viele Grüße
    Alle Angaben ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!