Hornady L-N-L Classic, L-N-L Autocharge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Foristi,


    Ich bin ja kein Freund von Komplettsets, habe mich mit dieser Thematik jedoch nicht mehr weiter auseinandergesetzt, da ich ja ein laufendes System habe.
    Nun kam gestern ein Vereinskollege auf mich zu und zeigte mir ein Komplettangebot von Hornady. Ich fand nix in dem Angebot, was ich nun als überflüssig ansehen würde. Der Kamerad war auch bereits bei mir und konnte die Vorzüge eines autom.Pulverwerfers zur LW Mun Herstellung erleben.
    Darauf hin zeigte er mir folgendes Paket:


    https://www.hunting-sport.com/…it-mit-auto-charger-.html


    Ich denke zumindest, der Pulverwerfer wird genauso gut oder schlecht funktionieren, wie die meisten anderen auch. Alle weiteren Komponenten sagten mir ebenfalls zu, lediglich zur Presse kann ich gar nix sagen. Ich gehe jedoch davon aus, das Hornady hier keinen "Schrott" anbietet. Auch das Handsetzgerät im Set finde ich gut. Ich nutze das bei LW selbst und es geht gut von der Hand. Wie gesagt finde ich im Set nicht wirklich überflüssige Beigaben....(außer vielleicht die Hülsenhalter, die evtl. nicht passend sind)


    Kann jemand was zum Pulverwerfer und der Presse sagen ? Angebot ok ?


    Danke und VG

  • Hallo,
    so wie ich das sehe, ist es da für 475,50 zu haben - http://www.ballisticservice24.eu/hornady-2/
    Ich finde:
    Wenn man die Sachen will, wie sie im Set sind, ist das gegenüber Einzelkauf schon deutlich günstiger.
    Selbst wenn mal was dabei wäre, was man nicht möchte, kann man das ja wieder verkaufen.
    Gruß
    MP

  • Fortes fortuna adiuvat !!!!!!



    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_rot

    • Offizieller Beitrag

    Die Presse habe ich hier stehen. Bin absolut zufrieden mit dem Teil.
    Die Zündhütchen Zuführung kostet allerdings beim montieren und einstellen etwas Nerven.
    Daher nutze ich das Tisch Setzgerät von LEE. Damit bin ich sehr zufrieden.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.