Geschosszuführung - wer nutzt eine?

  • Wer nutzt eine GF? 54

    1. Ja (25) 46%
    2. Nein (29) 54%

    Moin zusammen,


    jetzt muss ich doch mal direkt fragen:


    Wer nutzt von Euch eine Geschosszuführung?


    Würde mich mal wirklich interessieren. Meiner Einer - Nein, Sicherheit vor Komfort.


    Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu ängstlich :)


    Danke,


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Platzersparnis gibt es bei der LEE Loadmaster ja nicht, der Platz ist eh von der Setzmatrize belegt. Dann kann man auch das Geschoß automatisch an die Position über der Hülse führen. Sitzt dann immer perfekt gerade.
    Zusätzlich noch die automatische Sortierung und Befüllung, die hab ich aber i. M. nicht in Betrieb. Füll das Vorratsrohr z. Z. per Hand

    • Offizieller Beitrag

    Da ich auf getrennten Stationen setze und crimpe habe ich da keinen Platz für.
    Und wie @lopo schon geschrieben hat, lieber eine Pulver Prüfmatritze einsetzten.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ah -interessant.


    Eigentlich bin ich jetzt davon ausgegangen das das Ergebnis 50 / 50 oder zugunsten der GZF ist.



    Ja, in der Station 4 der 650 ist bei mir auch der Pulvercheck installiert.


    Bin mit linkem Daumen und Zeigefinger schnell genug fürs Geschosssetzen, eine GZF ist bei mir auch nicht geplant.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Ich nutze sie seit kurzem an einer Turret Presse, Geschwindigkeitsvorteil ist fraglich, für mich ist es aber deutlich angenehmer zu arbeiten.
    Kann dadurch nicht mehr getrennt setzen und crimpen, bis jetzt aber nichts negatives aufgefallen.

    Alle Angaben ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich hatte mal eine von Hornady.
    Die Probleme die das Teil bereitete und das vorherige reingefummel der Geschosse in die Laderöhrchen
    ersparte keine Zeit.
    Die Geschosszuführung st dann wieder herausgeflogen und wurde durch einen Pulvercheck ersetzt.

    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwörtlich. Alle Ladedaten ohne Gewähr!

  • Ich hab den Mr. Bulletfeeder auf der 650 für die Hornet. :D


    Auf der Präzipress ist Handarbeit angesagt. :thumbup:

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Nutze ich auch (gerne) auf der LnL AP, ist aber auch Eigenbau.
    Hab die Setzmatrize von Mr Bulletfeeder (Mr. Bulletfeeder Die Assembly Only) mit einem ordinären 12x1mm Aluröhrchen verheiratet, diese fülle ich vor dem Laden einfach auf.
    Ich bin so deutlich schneller, aber vor allem kann ich mich beim Laden mehr auf die Pulverfüllung konzentrieren, das ist der Hauptgrund dafür, dass ich die benutze.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.