Gruß von der Saar

  • Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Andreas, bin 35 und komm aus dem schönen Saarland.
    Ich bin seit 2 Jahren Sportschütze und werd in den nächsten Wochen auch den Lehrgang für den Wiederladeschein absolvieren.
    Kaliber wegen denen ich das Wiederladen anfangen will sind zunächst, 7,5 x 55 und 223 Remington.
    Versprechen tu ich mir vom Wiederladen nicht nur die Kostenersparnis, sondern auch eine Patrone herzustellen die zu meiner Waffe passt um damit die bestmögliche Präzision rauszuholen.
    Auf das Forum bin ich gestolpert auf der Suche nach Media's zur GP 11 was mir viele Infos ermöglicht hat.
    Ich sage schon mal vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge und sehr nützlichen Tipps, gerade als Einsteiger eine sehr große Hilfe.


    In diesem Sinne.

    Fortes fortuna adiuvat !!!!!!



    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_rot

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @saarmurai,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :la:
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • servus,


    willkommen im Forum :winke:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hallo und willkommen bei uns im Forum.

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @saarmurai
    Willkommen im Forum. :prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich danke euch für den herzlichen empfang.

    Fortes fortuna adiuvat !!!!!!



    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_rot