Ladedaten für meine HPS Modify

  • Hallo Zusammen,


    ich suche vernünftige Ladedaten für meine HPS Custom Modify in .40 S&W.


    Ich habe ne ganze Zeit lang N340 6,5 Grain und 175 Geschosse verwendet.
    Ich finde diese Ladung aber nicht optimal vielleicht habt Ihr eine bessere ;)



    Danke im vor raus.

  • Also ich bin von meiner hps begeistert


    Naja 40s&w ist kein kaliber mit guter eigenpräzision
    Aber was ist den nicht optimal daran? Unangenehmes schussverhalten streukreis versager überdruck auswurf störungen zufuhrstörungen zu teuer nicht schön falsches kaliber ?


    Prinziepjel kann ich mich auch nur dem vorschlag andere laborierung ausprobieren anschließen eventuel mit völlig neuen komponenten. Und denk dran die hps sind sehr eng und müssen erst einlaufen bei den ersten 1000 schuss kann man bei denen gar keine aussage über irgendwas treffen.


    Und bitte was ist eine hps modify?

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Störungen hatte ich bisher noch keine einzige aber ich finde 6,5 grain N340 doch etwas viel derzeit vewende ich die Ares Wadcutter 170 grain Geschosse.


    Da es immer wieder lieferschwierigkeiten bei den Geschossen gibt wollte ich halt mal hören was Ihr so vewendet.

  • Moinsen,


    ich verlade für meine Modified in .40 S&W folgende Kombi:


    Geschoß: 155grs Mägdäg Hollowpoint
    Pulver: 9,4grs Reload Swiss RS24
    Primel: Federal SP
    Hülse: Geco
    OAL: 28,2mm


    Waffe ist eine SPS Plus mit Hybrid-Komp effektive Länge vom Lager bis zur ersten Kompensatorbohrung 2,5".


    Gruß
    Rick

  • Also Ehrlich die Pistole ist doch so was von hässlich das ist kein Wunder wenn die nicht schießt ich mag das Ding nicht leiden. Da sieht meine Petersstahl tausendmal schöner aus finde ich jedenfalls. :ironie:


    Schöne Grüße Lusches

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.