Kein Händlerbashing, aber ist das normal?

  • Hallo, ich möchte Euch hier, liebe Forumsurgesteine, nach freundlichen und weniger freundlichen Händlern fragen, mit denen Ihr zu tun hattet, habt oder die Ihr nicht mal mehr mit dem Allerwertesten anschauen würdet.
    Meine Frage gründet sich auf einen Fall, den ich eben hatte und der mich gelinde gesagt staunend zurück lässt. Ich habe in der letzten Woche eine Bestellung aufgegeben und entsprechend überwiesen, Wertstellung war am Freitag. Normaler weise bekommt man ja eine kurze Nachricht, "...ja, die Piepen sind da..., aber es kann noch dauern wegen des Feiertags..." So, oder ähnlich halt. In diesem Fall wurde meine sehr höfliche telefonische Nachfrage nach einer Zahlungsbestätigung bzw. meine Frage nach Problemen, die eventuell von mir verursacht worden sind (falsche ausgefüllter Überweisungssträger, oder so) von Herrn M. aus A. mit der scheiß unfreundlichen Frage beantwortet, wo ich wohl her käme und ob es bei mir keinen Feiertag gäbe! Meine immer noch sehr höfliche Antwort lautete, ja, doch, aber normaler weise bekommt man ja eine automatisierte oder jedenfalls sehr schnelle Eingangsbestätigung der Überweisung und ob er, der Herr M., denn immer so freundlich zu Kunden sei? Seine wiederum sehr gewählte Auskunft war dann etwas wie, ich solle mich zum Teufel scheren und das habe er nicht nötig und dann hat er aufgelegt :ja: !!!
    So, nun zum Anfang meines kleinen Aufsatzes, ist der Typ immer so oder hat er nur nen saumiesen Tag gehabt? Lasst Ihr Euch so etwas bieten?
    Wenn man bis dato mit Mustervertretern der Gattung Händler, wie zum Beispiel sportsshooter.de, Bettermann oder auch Brownells zu tun hat wundert man sich schon!!! Drei meiner Internet Favoriten habe ich ja nun genannt habt Ihr noch weitere Händler, die Euer Vertrauen verdienen?
    Freu mich über andere Ergebnisse, dann kann man solche Eierköppe nämlich getrost aus der Lesezeichenleiste löschen.
    Soweit, schöne Restwoche

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du schon mal in den Links gestöbert?


    https://www.wiederladeforum.de…er-die-zu-empfehlen-sind/

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich würde zB. nie wieder bei Herrn J......Design, etwas Kaufen.
    Er schuldet mir noch seit Jahren ein Magazin, für eine bei ihm erworbenen Pistole.
    Er hat mich monatelang am Telefon vertröstet und war letztendlich nicht mehr erreichbar.
    Absolut nicht zu empfehlen. :boe:

  • Ahoibrausewürfel,
    ich glaube, ich weiß, wen du meinst.
    Wir reden von der Volkerstadt, südlich Mainz im schönen Wonnegau, nicht wahr?
    Ich kenne ihn seit Jahren persönlich. An sich ein ausgeglichener und hilfsbereiter Mensch. Da ich dort eben vorbeifahren und mein Zeug holen kann, bisher nie in der Art aufgefallen.
    Allerdings habe ich da schon das ein und andere zu Gehör bekommen. Scheint ein wenig auf die Tagesverfassung anzukommen.
    Zugegebenermaßen kann es auch wirklich nerven, wenn man seinen Spitzen lauscht, die er so hier und da seitens der Kundschaft geboten bekommt.
    Ich persönlich hätte nun am Feiertag nicht zwingend angerufen. Man selbst wollte es sicherlich auch nicht. Die normalen Geschäfte sind halt auch geschlossen.
    Aus dem Onlineshop bekam ich, quasi auf die Bestellung die ich als Vorreservierung nutzte, jeweils eine Mail mit den Zahlungsdetails. Überwiesen hab ich nie, da Selbstabholung. Daher kann ich nicht sagen, wie dann der Automatismus dahinter aussieht bei Zahlungseingang.


    VG
    Sporty

  • Jau, den mein ich, allerdings habe ich nicht gewusst, dass dort ein Feiertag ist, ich dachte er meint gestern den Reformationstag. Ich entnehme jetzt mal deiner Antwort, dass Ihr heute auch einen Feiertag habt? SKANDALÖS, DAMIT KANN MAN JA NICHT EINVERSTANDEN SEIN :boe:
    Wir hier in Berlin hatten heute einen ganz normalen Arbeitstag, daher war der Anruf jetzt mal nichts besonderes, aus meiner Sicht, dass ich dort am Feiertag anrufe - hm, dann geht man mal nicht ran ans Geschäftstelefon. Macht die Reaktion jetzt mal nicht besser, den Herrn M. nicht unbedingt sympathischer, aber damit kann ich dann schon eher leben.
    Dank Dir Sporty

  • Ooooch,


    diese Antworten bekommst du auch schon mal von Herrn M. per Email. Der kennt da nix.


    Da habe ich auch schon mal "meinen Augen nicht getraut". Auch seine Portokosten sind fragwürdig.



    Aber - er hat einen wirklich guten Shop, und ist auch gut sortiert.


    Von daher - wenn er was auf Lager hat was ich benötige (Dillon!) und dazu noch günstig ist, bestelle, bezahle und warte ich einfach.



    btw einen den von dir genannten Musterhändler kenne ich aber auch anders. Unseren lieben B.....


    Der hat mich auch mal am Telefon angepflaumt wieso ich so ein kleines Drecksding von SigSauer kaufen möchte (P226 LDC!), anstatt mir eine X-Six zu holen.


    Tja - das Geschäft hat dann auch ein anderer gemacht.



    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.


  • Tja - das Geschäft hat dann auch ein anderer gemacht.



    Gruß

    genau so und nicht anders! Wenn alle Kunden so handeln würden, müßte der Verkäufer mal seine Art überdenken.
    Ich habs in nem Autohaus mit dem Stern gemacht; der Verkäufer kam mir blöd, rumgedreht und gegangen. In ein anderes Autohaus und gekauft. Anschliesend wieder da hin (und zu ner anderen Nobelmarke) und denen gesagt, das Geld hättet ihr auch verdienen können. Die Geschäftsleitung hat dann schon etwas entsetzt geschaut.
    Wir sind die Kunden, wir haben es in der Hand. Wenn nicht, dann auch nicht meckern.
    Aber solange es Kunden gibt, die da hinrennen, wird sich nix ändern.
    Ich zieh das grad bei Mxx in Dortmund durch. Kunde verloren, wo anders bestellt. Muss ich halt warten.
    Und nicht vergessen, oft gibt es bei unser aller geliebten Facebook die Möglichkeit, den Händler zu bewerten. Das tut dann mehr weh.

  • Ihr redet doch von tralala?
    Der Herr M ist richtig Frech und unanständig.
    Der Mann hat keine Manieren.
    Ich hatte sehr viel Geschätlich mit im zu tun.
    Seine Webseite ist gut, aber günstig ist er auch nicht!
    Das ist so!!!!
    Meine Meinung!!!

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.