[gesucht] Ladung für Beretta Cx4 Storm auf 50m

  • Such eine Ladung oder Fabrikmun für mein 50m Sorgenkind Beretta Cx4 Storm.


    Auf 25m ist alles prima. Auf 50m scheinen die Geschosse zum Teil ein wenig die Orientierung zu verlieren...


    In den Ami-Foren werden als Lösung P+ Ladungen angepriesen. Dafür ist die Kleine aber laut Hersteller nicht gebaut und wenn man sich die Innereien mal ansieht, kommt man eigentlich bei dem Massenverschluss zur gleichen Einsicht. Es gibt da einen Tuning-Kit der die Plastikinnereien ersetzt nur den bekommt man bei uns nicht. Davon abgesehen kann man dafür gleich nochmal ein Drittel des Neupreises hinlegen...


    Bisher hab ich ausprobiert:
    Geco FMJ-RN 124grs
    Geco FMJ-FN 154grs
    Geco Hexagon 124grs


    S&B FMJ-RN 124grs


    PPU FMJ-RN 115grs
    PPU FMJ-RN 124grs


    Winchester FMJ-RN 115grs



    Magtech FMJ-RN 115grs
    Magtech FMJ-RN 124grs



    Fiocchi FMJ-RN 115grs


    Fiocchi FMJ-RN 124grs

  • Eine eigene Ladung nur für die CX4 zu bauen, halte ich für übertrieben, denn Präzisionswunder ist sie von Haus aus keine. Ich schiess in meinem 9mm HA die selbe Munition wie in meiner 9mm Pistole.
    Das reicht locker.

    • Offizieller Beitrag

    @4chan
    hast Du schon mit N340 hinter Remington 124HP oder LOS 123HP experimentiert?
    Dann fang mal mit einer mittleren Ladung an und bastel dich hoch.
    Wobei ich keine KW-SL-Disziplin auf 50 Meter kenne. :nw:
    P.S. Von Deiner getesteten Munition fliegt selbst aus meiner Kurzwaffe nichts wirklich berauschend.
    Deshalb baue ich selbst!

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo,


    für meine CX4 nehme ich die Mun die auch durch die X-Six läuft.


    D032, 4.1gr, OAL 28.2 mit LOS HP oder FP 123gr Geschossen.



    Ja, stimmt. Ein Präzisionswunder ist die CX4 nicht. Die 8 hält sie zwar schon - aber zu dem Zweck und Preis habe ich nicht viel mehr erwartet. Musst du immer gut putzen, dann wird's für die nächsten 100 Schuss wieder besser.


    Auf dem Stand habe ich aber immer interessierte Zuschauer. Sieht halt auch "gut" aus.


    DSU Langwaffen Disziplin 50m in 9mm. Spassgerät, mehr nicht.


    Mein Marlin Camp Carbine in .45ACP ist auch nicht viel besser.
    Da fliegen die Hülsen aber 10m weit .... Aua.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • @treppenfahrer:
    Danke für die Vorlage für ein wenig BDS Werbung ;)
    50m-Präzision-Schießen:
    - 2101 Sportgewehr Selbstlader f. Kurzwaffenpatronen, off. Visierung
    - 2110 Sportgewehr Selbstlader f. Kurzwaffenpatronen, opt. Visierung


    50m-Zeitserie-Schießen:
    - 2301 Sportgewehr Selbstlader f. Kurzwaffenpatronen, off. Visierung- 2110 Sportgewehr Selbstlader f. Kurzwaffenpatronen, off. Visierung
    - 2310 Sportgewehr Selbstlader f. Kurzwaffenpatronen, off. Visierung- 2110 Sportgewehr Selbstlader f. Kurzwaffenpatronen, opt. Visierung


    50m-Fertigkeit-Schießen:
    - 2401 Sportgewehr Selbstlader f. Kurzwaffenpatronen, off. Visierung- 2110 Sportgewehr Selbstlader f. Kurzwaffenpatronen, off. Visierung
    - 2410 Sportgewehr Selbstlader f. Kurzwaffenpatronen, off. Visierung- 2110 Sportgewehr Selbstlader f. Kurzwaffenpatronen, opt. Visierung



    Werde in nächster Zeit die vorgeschlagenen und weitere Geschosstypen testen und dann berichten.