Hab mal wieder multiple Blutergüsse an der linken Daumenspitze.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal wieder multiple Blutergüsse an der linken Daumenspitze.
    Gestern mal wieder 357er mit H&N 180 Grs verballert und da platzt wohl mal wieder die Ummantelung ab. Im Gesicht kam auch etwas an, allerdings nicht so schlimm wie Samstag vor einer Woche. Hab jemandem meine Waffe & Muni zum Testen gegeben. Bei einem Schuss bekam er etwas gegen die Wange so dass es blutete - hatte ich auch schon (in dem Fall waren es HP Geschosse in 180 Grs). Ich stand rechts hinter dem Schützen und bekam auch noch etwas ab.
    Der Kollege meinte, dass das bei den H&N HS oft vorkommt dass sich die Ummantelung löst. Das Problem tritt hin und wieder auf.
    Hat jemand von Euch eine Ahnung was konkret die Ursache dafür sein könnte?


    Die LOS Geschosse machen optisch einen recht ordentlichen Eindruck. Die sind aber nicht in 180 Grs zu bekommen!?

  • Hab mal wieder multiple Blutergüsse an der linken Daumenspitze.
    Gestern mal wieder 357er mit H&N 180 Grs verballert und da platzt wohl mal wieder die Ummantelung ab. Im Gesicht kam auch etwas an, allerdings nicht so schlimm wie Samstag vor einer Woche. Hab jemandem meine Waffe & Muni zum Testen gegeben. Bei einem Schuss bekam er etwas gegen die Wange so dass es blutete - hatte ich auch schon (in dem Fall waren es HP Geschosse in 180 Grs). Ich stand rechts hinter dem Schützen und bekam auch noch etwas ab.
    Der Kollege meinte, dass das bei den H&N HS oft vorkommt dass sich die Ummantelung löst. Das Problem tritt hin und wieder auf.
    Hat jemand von Euch eine Ahnung was konkret die Ursache dafür sein könnte?


    Die LOS Geschosse machen optisch einen recht ordentlichen Eindruck. Die sind aber nicht in 180 Grs zu bekommen!?


    Wie hältst Du die Waffe, dass Du was auf die Daumenspitze bekommst?


    Wie sehen die Schusslöcher aus, bei den Schüssen wo sich die Ummantelung löst?


    Aus welcher Charge/Zeit stammen die H&N Geschosse?


    Hast Du das Timing mit gebremster Trommel, an Deinem Revolver schon geprüft?


    Ich behaupte mal, dass es nicht an der "abgeplatzten Ummantelung" liegen kann, denn wenn eine Ummantelung abplatzen würde, dann erst außerhalb vom Lauf, denn, wo will was abplatzen, wenn es von der Trommel, b.z.w Lauf eng umschlossen ist?
    Die "Spritzer" fliegen dann auch nicht nach hinten!
    Somit wäre eine Erklärung, dass die Spritzer vom Trommelspalt kommen und nur da können Spritzer entstehen, die nach Hinten fliegen!
    Das wäre für mich eine Erklärung!? ?(


    Es gab mal eine Zeit, wo H&N diese Probleme hatte, aber die sind nach meiner Information und eigenen Erkenntnissen, ausgemerzt und vorbei!


    In einem anderen Beitrag habe ich ja mal LOS Geschosse verwogen und vermessen, allerdings nicht die .357er!
    Mittlerweile habe ich die auch getestet und bin begeistert!


    Gruß :winke:
    erndi

    • Offizieller Beitrag

    erndi


    Die Geschosse bei denen mein Kumpel das Teil ins Gesicht bekam waren HP Geschosse aus recht "neuer" Produktion. Hatte die von Dir gepostete Laborierung mit 3N37 nachgebastelt.


    Die TC Geschosse die gestern meinen Daumen der linken Hand malträtiert haben waren ganz aktuell gekauft und bei dem Umschlag den mein Händler hat waren die noch warm aus der Produktion.


    Wie ich die Waffe halte - Als Rechtshänder sind die Daumen links von der Waffe.


    Wegen der LOS Geschosse - verwendest Du die auch in 357? Hast Du schon deine TOP Laborierung gefunden?


    @lopo


    Kannst Du mir bitte eine günstige Bezugsquelle nennen?


    :winke::winke::winke:


  • Du bist der Meinung, dass es an den Geschossen liegt?


    Ich meine, dass es NICHT an den H&N Geschossen liegt!


    Ich habe bei den vielen, vielen Schuß die ich durch meine Revolver .38 Spez, 357 Mag und .44 Mag und .45 ACP, verschossen habe, noch nicht ein eiziges Mal dieses Spritzen feststellen können.
    Allerdings schon bei einigen der Vereinskameraden und die waren auch schnell mit der Schuldzuweisung bei der Hand.
    Es liegt an den H&N Geschossen, aber wenn man fragt, wie das sein kann, wie das Spritzen entstehen kann...., Schulter zucken!


    Timing Problem an der Waffe, obwohl Du einen Club30 Revolver hast?

    Wie erklärst Du das Spritzen?

    Was sagst Du zu meiner Überlegung, dass es NICHT der Geschossmantel sein kann!?
    Deine Meinung würde mich interessieren, dazu ist man ja unter anderem hier im Forum! :kl:


    Wie kann es sein, dass der Daumen welche mitbekommt, oder war es von den Spritzern? ?(


    Ich kaufe seit Jahren bei Stefan Moritz:
    wiederlader111.de, da kosten z.B die:
    180 grs Frontier FP .357 Dia. Vollverkupfert 47,50 EUR zzgl. 6,00 EUR Versand


    Noch verwende ich die LOS für meinen .357er Revolver nicht, da ich noch H&N auf Lager habe!
    Werde aber bei der Preisentwicklung von H&N, vmtl. umsteigen!



    Hast Du die ARES schon mal getestet?


    ARES .38 / .357 180gr FP BB CEPRX Kunststoffbeschichtete Geschosse 46,00 EUR



    Gruß :winke:
    erndi

  • Ich hab ne theorie für die probleme am daumen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ironie:


    Aber ich kann mir auch nur vorstellen das splitter die nach hinten gehen am trommelspalt entsehen oder von stahlzielen zurückkomen (zweiteres halte ich für sehr unwarscheinlich) wenn ein geschoss sich zerlegt meiner erfahrung nach nur vor der mündung und dann auch in ein paar meter distanz erst also so 30m habe es aber bisher erst bei langwaffen gehabt


    Wie sieht den der rahmen bei dem trommelspalt aus und die mündung der trommel?

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Habe da mal ein eigenes Thema draus gemacht.
    Hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Habe da mal ein eigenes Thema draus gemacht.
    Hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

    Danke, wollte ich Dich gerade drum bitten.
    Du bist ja echt auf Zack!
    Und das in Deinem Alter ;) :ohh:


    :winke: :we:

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

  • Guter plan cleaner


    Was ist den ein "waffenschloss" beim 686-6?
    Scheint ja aber ein waffenproblem zu sein wenn schon konkrete lösungsvorschläge mit sinnvoller stichhaltiger begründung kommen

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.