Luftfeuchtigkeit - was wäre OK

  • ich schau mal nach, was wir in unserer Waffenkammer haben. Wir haben eine Luftentfeuchteranlage da stehen.

  • stimmt. Wir haben auch so 55 - 60%
    Bei mehr hatten wir mal leichten Braunbeschlag :rolleyes: . Da war die Anlage im Sommer bei drückendem Wetter ausgefallen und keiner hats gemerkt...

  • Ich fahre bei mir 40%, dem unteren Ende des Komfortbereiches, gleichzeitig noch hoch genug um elektrostatische Effekte zu vermeiden. Zusätzlich habe ich in den verschiedenen W-/M-/P-Schränken Beutel mit Silicagel. Bisher bin ich sehr zufrieden und das Arbeiten ist angenehm.


    Gruß
    Honaw

    Alle Informationen nach bestem Wissen und Gewissen - Weiterverwendung nur nach eigener Prüfung und in Eigenverantwortung!

    Einmal editiert, zuletzt von Honaw ()

  • Es muss trocken sein sonst rostet Metall.


    Gruß Lusches

    Wie immer eine echt tolle antwort von dir.
    Was ist aber trocken? Genau das ist die Frage gewesen...
    Ich frage mich echt, wie lange die Admins hier noch zusehen... das kann ja keiner ernst meinen mit dem typ :thumbdown:

  • Wie bekommt ihr die Räume so trocken?
    Ich lade im Keller einfach verglastes typisches Kellerfenster.
    Habe von All die guten Dinge einen Lufteinfeuchter mit Granulat dort stehen.
    Im Sommer steigt die Feuchtigkeit im Raum schon gewältig an.
    Dachte schon dran mir den hier zu besorgen TROTEC 1120000064 – TTR 56 E.

  • Heizungskeller mit Pelletsofen (4-5 m entfernt).


    Immer schön warm. im Winter hole ich aber mein Pulver 24h vorher aus dem Aussenbunker in den Keller, damit dies die Temperatur des Kellers annimmt.


    So erspare ich mir die Möglichkeit verklumptes Pulver zu verladen.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.