Hornady Case Prep Center

  • Hallo
    Habe mir oben genanntes Teil zum Hülsen bearbeiten gegönnt! Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät speziell bezüglich Hülsentrimmen? Habe mal gelesen, das Teil wäre kompliziert einzustellen!
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß Uli

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Das Video von Cleaner hätte ich auch dringend empfohlen. Alleine schon die Modifikation an der Höheneinstellung (obere Kurbel) ist Gold wert. Mein Center hatte hier von Hause aus ein gewaltiges Spiel beim Wechsel von hoch auf runter und umgekehrt. Da ist ein vernünftiges Einstellen kaum möglich. Nach der Modifikation, mit Null Spiel, geht die Einstellung deutlich besser von der Hand.


    Nach längerer Nutzung des Gerätes bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es einen ticken zu langsam läuft. Glaube, dass etwas mehr Speed dem Trimvorgang ganz gut täte. In manchem der amerikanischen Videos hatte ich optisch den Eindruck, dass die Kollegen drüben mit etwas mehr Drehzahl unterwegs sind. Wenn das man nicht an den 60Hz liegt ;)
    Keine Ahnung, werde es aber bei nächster Gelegenheit untersuchen.


    Ansonsten gutes Gerät und viel Spass damit.


    Gruß
    Rüdiger

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

  • servus @DerRuedi


    ich hab den Frankfort Case und Prep Center, du musst dich langsam rantasten und bei Youtube die videos anschauen


    das wird schon :thumbup:


    ich denke vom Preis her wird es sehr rar sein

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf