7x64 und Lee Quick Trimmer Power (Akkuschrauber)

  • Hallo Zusammen,


    da bei mir demnächst einige 100 Stück an 7x64 Hülsen anstehen zum trimmen (ich kann trimmen eh nicht leiden...) überlege ich mir den Lee Quick Trimmer Power Deluxe blabla zu kaufen.


    Ich würde nur für die grosse Stückzahl an vorzubereitenden Hülsen auf dieses System umsteigen, weil ich keinen Bock habe diese grosse Stückzahl von Hand oder über Spannzange in meiner Drehbank zu trimmen (entgratet werden muss da ja auch noch extra).


    Leider sieht es so aus als ob es da keine spezielle Trimmmatrize für 7x64 gibt.
    Ein Händler hat mir in der ersten EMail dazu geschrieben, dass es mit der 7mm RemMag (für die es eine Trimmmatrize gibt) funktionieren würde.
    Als ich dann geschrieben habe dass das System alles in allem für die 7x64 funktionieren muss wenn ich das kaufe, kam dann in der zweiten EMail "es müsste funktionieren, kann aber nicht versprochen werden".. ?(
    Also wieder zurückgerudert... Keine sichere Aussage.


    Ich habe nun nochmal nachgefragt und um eine sichere Aussage gebeten.
    Wer will schon XX Öhre ausgeben und das Versuchskaninchen für den Hersteller / Händler spielen..?
    Da sollte schon eine sichere Aussage her, ob das mit 7x64 Hülsen in der 7mm RemMag Trimmmatrize funktioniert.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Lee Power Trimmer und 7x64 Hülsen..?


    Danke Euch...!

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    @reload10
    Das Quicktrim Systen ist für solche, Deine Aktionen super. Es wird auch zeitgleich entgratet.
    Für große Kaliber (z.B. 45-70) habe ich bei einem Fräser die Entgraterlamellen ausgebaut. Da entgrate ich gerne extra, da die Feder des Entgraters m.M. dabei zu stark mitwirkt.
    Wenn keine kaliberspezivische Trimm-Matrize angeboten wird, kann noch bei LEE dazu angefragt werden.
    Irgendetwas anderes zu nehmen ist reine Spekulation, da die Hülse oberhalb des Hülsenhalters in Kuststoffführung fixiert wird und am Hülsenhals während des trimmens eng geführt ist.
    Und immer erst drehen dann drücken.

  • Danke für die Info.


    Ich bin mit dem Händler jetzt so verblieben dass ich ihm ein paar 7x64 Hülsen schicke und er das mit der 7mm Rem Mag Teimmmatrize testet.


    Meinst das ist ein Weg das rauszufinden....?


    Alternativ: Könnte man LEE da über deren Homepage anschreiben...Oder...?
    Antworten die schnell..?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Dir eine Alternative zum Lyman Trimmer wünschst, solltest Du bei LEE anfrangen, ob Sie Dir für 7x64 Brennecke eine passende Matrize schicken können.

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • reload10: sofern 7x64 gleich 7x64 Brenneke ist (kenn mich mit dieser Patrone nicht aus) dann benötigst Du von Lee die Artikelnummer 907377.
    Das wäre dann die richtige Trimmmatrize, gibt es bei Strobl.cz

    Perfekt....!!!!


    Danke Dir...!
    Das ist doch genau was ich brauche.
    Mann kann sich auch seinen Teil denken, wenn Händler das nicht wissen... ^^


    ...und es hier dann mal einer zwischen Tür und Angel platziert... :D


    Super...! Nochmal Danke an Euch alle die mir hier geholfen haben.


    Jetzt mal schauen ob das Teil herzubekommen ist.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    @reload10, @Nickl81
    es wundert mich, warum das Kaliber auf der LEE-Seite nicht gelistet ist.
    Aber gerne auch mal bei https://www.artax-vorderlader.de oder http://shooters-store.de nachfragen. Die haben eine gute Lagerhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast da aber einen : dahinter.
    Dann funktioniert das nicht.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.