Abzugsgewicht Sig Sauer P220 Match Elite .45 ACP

  • Hallo zusammen,
    habe eine o.g. Pistole gebraucht gekauft. Das Abzugs Gewicht ist sehr hoch und für mich so nicht in Ordnung. Ich denke das es die original Einstellung ab Werk ist. Nun möchte ich, wenn möglich in Eigenarbeit, die Sache korrigieren habe aber keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Eine Anleitung mit genauen Angaben zur Reduzierung des Gewichts habe ich leider nicht gefunden. Hat jemand im Forum eine Ahnung oder diesbezüglich schon mal so was gemacht. Oder besser zum Büchsenmacher und zahlen.
    Für evt. Hilfe und Tipps sage ich im Voraus schon mal danke.
    Gruß
    Jürgen
    :happ:

    • Offizieller Beitrag

    Du hast genau zwei Möglichkeiten.
    Entweder das Abzugsgewicht ist unterhalb des Abzugsbügel einstellbar, oder Du bastelst den Abzug kaputt.
    Da wäre dann bestimmt der BüMa (auf Kurzwaffen spezialisiert) preiswerter.
    Aber mal ehrlich, auch mit 2500 Gramm Abzugsgewicht lässt sich präzise abziehen.
    Einfach gaaaaanz langsam den Druck erhöhen. :ja:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo Hermann,
    hast schon recht, aber ich habe noch weitere 3 Sig, und die hatte ich alle beim BüMa. Deswegen ist es für mich immer ne blöde Umstellung mit der neuen wenn ich zB. von der X Six auf die 320 wechsle. Wollte gerne alle in etwa gleich haben. Aber dann wohl lieber zum BüMa.
    Trotzdem vielen Dank.
    Gruß
    Jürgen