vithavouri N320 gegen Lovex D032 für 9mm

  • Guten Tag die Runde


    Könnte mir jemand eine Info geben ..
    wen ich 4,0gr VV N320 verlade und dann umsteige auf Lovex DO32...wie viel "gr" muss ich dann verwenden ?


    Danke für die Hilfe
    lg peter

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • servus,



    was genau möchtest du den Laden ? ?(

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hi
    Ich hab schon geladen möchte aber jetzt das Pulver tauschen



    Alsa Pro 9mm 124gr RN FMJ
    CCI 500
    4,0 grain Vihtavouri N320
    OAL 29mm


    danke Peter :wa:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal das Thema editiert.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • @Suchender


    Danke aber die seite kenne ich da ist die OAL bei 28,4


    Ich wollte versuchen das die OAL auf den 29,0 bleibt und dementsprechend mit dem Pulver varieren.


    bei VV sind die vorgeschlagenen Ladedaten OAL 29,0 und 3,4gr. das geht aus meiner ganz schlecht.


    Daher meine Frage :wdl_rot

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • Ich verlade kein Lovex, kann daher nichts aus eigener Erfahrung beisteuern. Ich verlade für die P210 9mm H&N Geschosse vor N330 mit guter Präzission (unter 20mm).
    Ich habe vor einiger Zeit anhand QL und einiger Ladedaten mal grob abgeschätzt, dass bei 0,1 mm größerer Setztiefe der Gasdruck um 40 bis 60 bar steigt, will sagen, die 9mm Para ist bezüglich pmax kritisch bei Laborierungsanpassungen. Der Gasdruck ist damit auch stark geschossabhängig, die von mir verlinkte Seite sollte mehr als Anregung dienen. Abhängig von Deiner Wiederladeerfahrung solltest Du bei 9mm Para überdenken, ob Du die von Dir beschriebenen Komponenten selbst anpassen kannst. Versteh mich bitte richtig, ich will Dir keinesfalls zu nahe treten und Deine Kenntnisse, die ich zudem nicht kenne, in Frage stellen.

  • Nimm 4,0gr und guck wie die Muni fliegt.
    Kann sein das du noch 0,1-0,2gr mehr brauchst denn das VV ist noch ein Tick offensiver.


    Wenn Du von N320 auf DO32 umsteigen willst, würde ich es mit der gleichen Menge versuchen.

    Korrekt.


    Ich lade meine 9mm mit 4.1gr D032 und ~28.4 mm (habs gerade nicht genau zur Hand).


    Wie ich von N320 auf D032 umgestiegen bin habe ich das 1:1 übernommen.


    Mach ruhig, passt schon.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.