Enfield Neuling MK III HKP gestempelt

  • Glück Auf , allerseits .


    Also , ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich und hab mir einen günstigen Enfield Karabiner zugelegt und brauche ein paar Tipps von " Alten Hasen " .


    a.) wie muss ich laden , das ich auf max. 1500 j komme ? ( mehr darf ich , in meinem Verein nicht schießen )


    b.) welche Munition wird , für die 100 m OHNE Joule-begrenzung empfohlen ?


    c.) jemand Tipps , um die Waffe im allgemeinen ?


    Bin dankbar für jegliche Hilfe ... bin auch am überlegen , ob ich `nen zweiten Enfield kaufe , um offene UND geschlossene Visierung schießen zu können .


    Gruß aus Braunschweig
    Jackson

  • Also , ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich und hab mir einen günstigen Enfield Karabiner zugelegt und brauche ein paar Tipps von " Alten Hasen " .


    a.) wie muss ich laden , das ich auf max. 1500 j komme ?

    Nun , da müsste man aber auch wissen , was Du an Ausrüstung zu Verfügung hast .


    Die Energie kann man aber sehr einfach errechnen ;) .


    Kenne mich zwar mit der Enfield nicht so aus , aber dafür mit dem 7,5x55 er :)


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Hallo Erwin ,


    nun , im Augenblick warte ich auf meine gelbe WBK . Dann habe ich eine Lee Enfield MK III im Schrank und mehr noch nicht .... Außer div. Putz und Pflegezeug ...


    Werde wohl , zuerst mal , bei Freunden Wiederladen müssen . Die haben sämtliches Equipment für Schweden-mauser und laden halt selbst .


    Gruß
    Jackson

    • Offizieller Beitrag

    @jackson
    Das ist eine sehr gute Idee. Für anzufangen ist betreutes Laden am allerbesten. :thumbup:
    Danach kannsu Du Dir auch besser vorstellen, was Du selbst an Werkzeug haben möchtest.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo jackson,