Ladedaten .50 AE

  • So habe heute meine neue Laborierung ausprobiert.

    Muss direkt dazusagen, dass ich eine starke Ladung wollte, da ich bisher etwas vom .50er Kalliber enttäuscht war.

    Jedenfalls habe ich das bewährte H110 mit 35grain hinter ein 300grain Speer #4490 mit Länge L6= 40mm gepackt und mit CCI350 gezündet.

    Bis auf einen Ausreisser war der Rest im Schwarzen und das obwohl mein Korn noch zu kurz ist und ich deutlich unterhalb des Schwarzen anhalten muss.

    Die Ladung scheint erstmal immer noch präzise und hat lt. QL ca. 2000Joule.

    Klar ist, es blitzt ordentlich und der Rückstoss ist was für Kerle, macht Laune halt.


    Desert.gif

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

    Einmal editiert, zuletzt von dieselfalk () aus folgendem Grund: Gif eingefügt

  • Klar ist, es blitzt ordentlich und der Rückstoss ist was für Kerle, macht Laune halt.


    Desert.gif

    Konnte es mir nicht verkneifen, ich musste nochmal genauer nachsehen :D Das nächste mal bitte ein Video von mir, ich will sehen wie meine Zehenspitzen abheben :)

    Dateien

    • Desert_1.jpg

      (196,15 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Desert_2.jpg

      (185 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Desert_3.jpg

      (92 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hätte hier noch ne Kamera die kann 1000 Bilder pro Sekunde.:ja:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.