Fragen zu RCBS Matrize

  • Moin Moin,


    sorry das ich in dein Threat grätsche, aber ich wollte zur pro Chucker 5 kein neues Thema aufmachen.
    Ich möchte 9mm Luger und .357 Mag Wiederladen.


    1. Gibt es von RCBS eine Matrize, welche das Geschoss setzt (einpresst) ohne zu Crimpen ?
    2. Gibt es von RCBS eine Matrize, welche ausschließlich das Geschoss crimpt ?


    Den RCBS Web-Katalog habe ich mir angeschaut, aber leider zu diesem Thema nicht verstanden.


    LG
    Frank

  • Tach Frank


    Ja gibt es.
    Es ist die gleiche Matrize. Setzmatrize mit TC oder RC.
    Zum setzen die Matrize nicht so tief einschrauben. Es wird dann nicht 'gecrimpt'.
    Zum crimpen den Setzstempel rausdrehen.

    • Offizieller Beitrag

    Da es um Fragen zu Matrizen geht, habe ich das mal in ein neues Thema verschoben.


    @frankausbremen Kurze Vorstellung schadet auch nicht. :3:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo Andy,


    danke für den Tip. Ich werde mir zu dem RCBS Matrizen Satz, eine entsprechende Einzelmatrize zulegen.


    @ Karl-Heinz: Ich werde mein Profil umgehen ergänzen.


    LG
    Frank

  • Hi Frank


    Schau Dir mal zum setzen die Hornady Setzmatrize an. Die hat eine extra Geschossführung. Mit der RCBS kannst Du crimpen.

    • Offizieller Beitrag

    Schau Dir mal zum setzen die Hornady Setzmatrize an. Die hat eine extra Geschossführung.

    Aber nur die Custom Grade, die American Series Matrizen nicht.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Aber nur die Custom Grade, die American Series Matrizen nicht.

    Da hast Du recht. Da sollte man drauf achten. :thumbup:
    Die American Series habe ich bisher aber nur als günstigen Satz gesehen. Als Einzelmatrize nur die Custom Grade.


    An dem Thema bin ich selbst gerade dran. Heute wird meine 9mm Hornady Setztmatrize geliefert. Die verbannt die RCBS dann auf die Crimpstation.

  • habe ich notiert.
    Bin z.Zt. noch in der Zusammenstellung der Komponenten.
    Für`n Anfänger ganz schön verwirrend.

    Hi Frank


    Aber nicht gleich losstürmen und alles kaufen was andere vorschlagen. Viele Meinungen anhören und dann kaufen. Und es gibt viiiieeele Meinungen. Um Lehrgeld wirst Du nicht rumkommen. :rolleyes:

  • Kann mir bitte jemand eine Atwort über den Distanzring im .357/.38 RCBS Matrizensatz geben?
    Wofür braucht man den?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.